Hallo,
eigentlich wollte ich schon vor Tagen in einem anderen Brett eine politische Frage stellen, doch nachdem ich dazu keinen Antrieb gefunden habe merke ich das es wichtiger ist erstmal diese Sache zu klären.
Kurz gesagt:
Ich habe keine Lust mehr auf Irgendwas. Umgsprl. „Keine Lust auf Gar nichts.“
An Möglichkeiten mangelt es nicht, Computerspiele, ein Buch das ich schreiben will, Reiten, Laufen, Lesen, Minigames. Alle paar Tage formuliert sich im Kopf eine Idee für ein Video, einen Text oder Ähnliches.
Doch mich dazu aufraffen tue ich nicht.
Es ist nicht so das ich mich nicht entscheiden kann, sonst würde ich sagen mein Kopf ist übersättigt. Sondern es ist so das ich mit nichts anfangen will.
Ich weiss für meine Art ist es normal das mich eine Sache begeistert und dies dann urplötzlich nachlässt.
Doch auch die Begeisterung fehlt inzwischen. Wenn ich etwas Neues sehe ist dieses Gefühl von Ausprobieren ganz kurz da. Es reicht nich mal mehr um das Neue zu kaufen und wirklich auszuprobieren.
Die letzten Monate dachte ich einfach ich wandel mich vom Spaßhaber zum Arbeitspferd. Doch selbst kleinste Freizeitspannen die nicht durch eine zweite Person gefüllt ist verbringe ich inzwischen mit Belanglosigkeiten. Meist am PC und Minuten oder Stundenlang einfach immer wieder von einer Nachrichtenseite zur anderen wechseln. Oder einen Wikipedia-Article öffnen und von einem Link zum anderne hopsen.
Es ist nicht so das ich die Informationen nicht aufnehme und verarbeite - in der Hinsicht bleibe ich durch diesen Zeitvertreib immer auf dem neuesten Stand - aber es gibt so viel was ich machen könnte aber ich schaffe es mir nicht mal mehr zu überlegen das ich überhaupt was machen könnte.
Mich für etwas zu entscheiden… diesen Schritt gibt es zurzeit gar nciht.
Das ist das was ich an der ganzen Sache so dramatisch finde. Ich sitze nicht da und überlege was von den 20 Sachen ich machen soll. Sondern ich sitze einfach nur da. Ohne mir zu überlegen ob ich was machen will oder sollte.
Und das greift inzwischen auch auf andere Lebensbereiche über, außerhalb des Freizeitbereichs.
Ganz spontan passiert es mal das ich dann doch was tue. Urplötzlich habe ich wieder angefangen ein, zwei Kapitel zu schreiben. Die sind fertig und das war es. Urplötzlich habe ich vorhin kurz ein paar Level eines Spiels gespielt. Solange bis mich eine person abgelenkt hat. Seitdem habe ich das Spiel nciht wieder angerührt.
So, jetzt habe ich es runtergeschrieben.
Würde mich sehr freuen wenn ihr was dazu sagen könntet, vielleicht Tipps oder einfach Ratschläge. Wäre sehr hilfreich.
Danke sehr.
Grüße
reality-vision