Hey,
hier nur ein kleiner Hinweis für all die Armen, die bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz leer ausgegangen sind: In der Lüneburger Heide gibt es eine deutschlandweit einmalige Möglichkeit, Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken: „Moving Times - Zeit für Veränderung“ heißt das fünfmonatige Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung für 18- bis 25-Jährige. Man wohnt günstig, lebt gemeinsam mit einer teils internationalen Gruppe unter einem Dach und erhält Angebote wie Rhetorik, Kommunikation, Psychologie, Berufsorientierung, Mediation, Zeitmanagement, Sinnfragen, Erlebnispädagogik, Musik- und Theaterprojekte, Kunst, Sport und vieles mehr. Eine Bekannte von mir hat daran teilgenommen und war begeistert.
Vielleicht ist das ja was für den einen oder die andere hier! Den aktuellen Flyer gibt’s bei der HeimVolkshochschule Hermannsburg unter 05052-9899-0. Homepage: www.winterkurs.de
Viel Glück!
Hallo!
Traurig, daß über 100 000 Jugendliche dieses Jahr keine Ausbildungsstelle finden. Auch wenn ich solchen Projekten eher skeptisch gegenüberstehe, begrüße ich sie doch! Allerdings hilft uns das nicht die verfassungswidrige Ausbildungssituation in Deutschland zu ändern. Darum: Endlich her mit der Umlagefinanzierung und eine Ausbildungsplatzgarantie für jeden!
LG,
Christian
Hey,
hier nur ein kleiner Hinweis für all die Armen, die bei der
Suche nach einem Ausbildungsplatz leer ausgegangen sind: In
der Lüneburger Heide gibt es eine deutschlandweit einmalige
Möglichkeit, Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken: „Moving
Times - Zeit für Veränderung“ heißt das fünfmonatige Projekt
zur Persönlichkeitsentwicklung für 18- bis 25-Jährige. Man
wohnt günstig, lebt gemeinsam mit einer teils internationalen
Gruppe unter einem Dach und erhält Angebote wie Rhetorik,
Kommunikation, Psychologie, Berufsorientierung, Mediation,
Zeitmanagement, Sinnfragen, Erlebnispädagogik, Musik- und
Theaterprojekte, Kunst, Sport und vieles mehr. Eine Bekannte
von mir hat daran teilgenommen und war begeistert.
Vielleicht ist das ja was für den einen oder die andere hier!
Den aktuellen Flyer gibt’s bei der HeimVolkshochschule
Hermannsburg unter 05052-9899-0. Homepage: www.winterkurs.de
Viel Glück!