Keinen eisprung mehr ?

hallo,
vor drei jahren habe ich einen sohn bekommen und jetzt möchten mein mann und ich noch ein kind. da ich einen unregelmäßigen eisprung habe, habe ich wie bei meinem ersten kind angefangen ab dem 13. tag des zykluses täglich einen ovulationstest zu machen. aber es wird nie einer angezeigt und ich bekomme dann irgendwann meine periode.weil ich anfangs probleme hatte schwanger zu werden habe ich meine schilddrüse untersuchen lassen, habe dann angefangen tabletten zu nehmen und wurde dann auch prommt schwanger. da ich regelmäßig zu kontrolle gehe, kann es nicht an meiner schilddrüse liegen.
ich bin jetzt 34 jahre alt, also noch nicht ztu alt.
ich hoffe jemand hat eine hanung.
ich bedanke mich schon mal im vorraus.

lg

Hi!

Das kann dir hier wohl keiner beantworten, nicht mal im Medizinbrett.

Was spricht dagegen, zum Gynäkologen zu gehen? Scheint ja doch ein schwerwiegenderes Problem für dich zu sein.

Gruß, noigierich

IANAD!

Hallo,

also bei mir war es ein Testosteronmangel weshalb ich keinen Eisprung hatte trotz regelmäßigen Zyklus.
Geh mal zum Frauenarzt und lass Dir einen kompletten Hormonstatus machen. Und wenn alles nichts nützt kannst Du Dich auch an ein Kinderwunschzentrum wenden (die haben noch mehr Ahnung und Erfahrung).

Viel Erfolg
Jessica

Hallo,

Ich würde auch ein Kinderwunschzentrum empfehlen. Die können ja mal ein zwei Zyklen ein Zyklusmonitoring machen und die Hormone kontrollieren. Du musst Dich ja nicht gleich zu therapeutischen Massnahmen drängen lassen, nur einfach mal schaun. Dein Partner kann da auch gleich hin um zu schaun wie es bei ihm aussieht, dann wisst ihr einfach mehr über eure Situation und könnt rationeller damit umgehen, bevor ein zu grosser Druck entsteht.
Alles gute!

Gruss
M. (auch gut durchgecheckt)