Ich wohne in einem 200 Seelendorf das ringsherum von Wald umgeben ist. Leider habe ich keinen Handyempfang (nur äußerst selten für SMS)
Gibt es eine Möglichkeit das schwache Signal zu verstärken? Habe ein D500 von Samsung und meine Freundin ein Nokia 7373!
Da ich keinen Anschluss für eine externe Antenne finden kann und es im I-Net auch keine entsprechende gibt, weiß ich nicht mehr weiter!
Habe mir so ein billig Verstärker aus der Pearl Katalog geholt - Bullshit!
Hmm… Warum fragst du nicht einfach bei D1 nach, was es für Möglichkeiten gibt? Schließlich liegt es in deren Interesse, dass man gute Umsätze macht und das lässt sich mit deinem Problem nicht verbinden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es eine Möglichkeit das schwache Signal zu verstärken?
Habe ein D500 von Samsung und meine Freundin ein Nokia 7373!
Da ich keinen Anschluss für eine externe Antenne finden kann
und es im I-Net auch keine entsprechende gibt, weiß ich nicht
mehr weiter!
Schau doch erstmal wie die Versorgung anderer Anbieter bei dir aussieht:
Was hast du denn für einen Anbieter? Ich ahbe die Erfahrung
gemacht, dass D2 beim Empfang nicht so gut ist wie D1.
Habe die umgekehrte Erfahrung gemacht…
Was auf dem Land nur schlecht geht, sind O2, e-plus & Co.
Schon in München gibt es „Löcher“ bei O2, und die Firma hat ihren Sitz hier. Daher hilft möglicherweise der Wechsel zu einem vernünftigen Provider.
Was hast du denn für einen Anbieter? Ich ahbe die Erfahrung
gemacht, dass D2 beim Empfang nicht so gut ist wie D1.
Habe die umgekehrte Erfahrung gemacht…
Was auf dem Land nur schlecht geht, sind O2, e-plus & Co.
Ich hatte o2 und der Empfang war in der Stadt (City und Home-Zone) sehr gut. Im WE-Haus (ca 40 km Luftlinie) hatte ich oft „City-Zone“, diese aber eben nur zeitweise. Oft wurden Gespräche unterbrochen und Telefonieren war eher Glückssache (auch eine Umschaltung in das D1-Netz funktionierte nicht).
Eine seltsame Beobachtung war. Nachts wurde der Empfang, der eben noch sehr gut war auf einmal abgebrochen (Handy lag unbewegt auf dem Tisch). Das geschah mehr als einmal…
Aber vielleicht hatte die ihre Antenne auf dem Kirchturm und die Stromversorgung derselben an die Kirchenbeleuchtun, die ebenfalls nachts abgeschaltet wird angeschlossen ).
Seit ich bei 1 & 1 einen Handyvertrag habe (Vodafone) sind die Gesprächsaussetzer wesentlich kürzer und seltener.
Danke für die zahlreichen Antworten! Mein Funkmast steht in der Nähe der Autobahn (ca 2km Luftlinie) wird aber vom nahegelegenen Wald blockiert! Das mit der Richtantenne ist ein gute Idee, aber mit Antenne und Repeater nicht zu finanzieren!
Ich lass es jetzt einfach und schau das ich bald umziehe, was ich eh vorhatte…