ich bin vor 2 Tagen vom Einkaufen nach Hause gekommen und auf einmal habe ich kein Bild mehr mit meinem Receiver empfangen, lediglich ein schwarzen Bildschirm und den Text Falsches Signal. Nach langem überlegen habe ich alle Kabel erneuert, einen anderen Receiver angeschlossen, die Satelittenschüssel ist immer noch perfekt ausgerichtet, bekomme über meinen Satfinder immer Ausschlag… Trotzdem habe ich 0% Stärke und 0% Qualität
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen könnte, damit es wieder funktioniert
Hallo danke für deine anfrage
meine vermutung ist das du entweder auf der fernbedienug auf ein anderen satelieten umgeschaltet hast (ist mir auch schon passiert) siehe bedienungsanleitung vom receiver
wen nicht haben ich die vermutung das du den spiegel zwar hundertprozentig ausgerichtet hast aber ebenfalls auf einen anderen satelieten (erklärt das schawarze bild)
vieleicht hast du einen anderen receiver den man mal kurz anschliessen kann um dieses zu testen solltest du noch fragen haben helfe ich dir gern gruß mecki-40
Hmm ich habe gerade nochmal nachgesehen und habe alles auf Astra stehen bekomme trotzdem einfach keine Stärke und Qualität wie Richte ich den Spiegel richtig aus einfach auf gut Glück drehen?
in deiner ersten mail hast du geschrieben das du an deinem satfinder voll ausschlag hast
hast du den ausschlag auch an deinem receiver dan hast du den richtigen satelieten wen da kein signal ist hast du den falschen dan stell dein receiver mal auf hotbird un versuch es oder du schaust mal bei den nachbarn wie da der spiegel steht meist ist es nur ein kleiner dreh bis zum empfang und langsam drehen
da einige satelieten dicht bei einander sind hoffe dir weiter geholfen zu haben
gruß mecki