Keinen Empfang mit Nokia 8210--Hilfe

Hallo,

ich habe Empfangsprobleme mit meinem Nokia 8210:

ich habe ständig keinen Empfang und wenn ich mal Empfang habe, kann ich nur SMS empfangen. Ich kann keine Gespräche empfangen und sobald ich (bei Empfang) eine Nummer anwähle ertönen drei kurze Töne in Folge und die Verbindung wird abgebrochen.

Es ist definitiv ein Problem am Handys, denn ich habe es mit verschiedenen SIM-Karten getestet und hatte immer das gleiche Problem.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem, oder kann mir jemand einen Rat geben wo ich es reparieren könnte. Die Garantie ist leider schon abgelaufen und ich müsste die Reparatur aus eigener Tasche zahlen.

Gestern Nacht habe ich das Handy einige Stunden aufgeladen und daraufhin hat es einwandfrei funktioniert. Heute Morgen hatte ich aber das oben beschriebene Problem; daraufhin habe ich es erneut aufgeladen (obwohl die Akkuanzeige voll war) und mag es kaum glauben, es hat etwa 2 Std. funktioniert. Als ich es dann wieder an das Ladegerät angeschlossen habe lief es wieder wie geschmiert. Was hat den das aufladen eines Mobiltelefons mit dem Empfang zu tun? Ich verstehe das nicht, soll ich mir einen neuen Akku besorgen?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias

Hallo Matthias,

ich habe Empfangsprobleme mit meinem Nokia 8210:
, soll ich mir einen
neuen Akku besorgen?

Mach das bloß nicht! Daran liegt’s nicht!Unnötige Geldausgabe!
Lies lieber mal den Artikel etwas weiter oben(Nokia 6210 oder Siemens ME45), dann weißt Du, was zu tun ist…

Ralph