Keinen empfang mit thomson dti 1000

hallo,

ich habe einen dvbt- von thomson - dti 1000 heisst er. ich habe ihn in münchen verwendet und will ihn nun nach umzug bei mir im ersten stock verwenden (kappel in schleswig-holstein). aber ich habe keinen empfang.

ich habe eine zimmerantenne mit verstärker und eine selbstgebastelte (http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208/hardw…) versucht. aber ich vermute mal, es liegt an einer grundeinstellung. leider finde ich die gebrauchsanweisung gerade nicht und weiss nun nicht genau, was ich neu einstellen muss (innenantennenmodus habe ich aktiviert).

kann mir entweder jemand sagen wo ich im netz die gebrauchsanweisung finde oder weiss jemand was ich anders einstellen muss, damit ich starke signale bekomme und somit bilder empfange und nicht mehr nur die meldung - kein signal?

wäre sehr klasse.

gruss

nina

Hallo Nina,

ich nehme mal an, die Empfangsbedingungen in Kappel sind nicht so traumhaft wie in München.
Nun ja, die einfachste Außenantenne (30cm Koaxialkabel, das vom Schirm befreit wurde) ist immer noch besser als die teuerste Zimmerantenne (oft recht bizarre Kunstgebilde ohne echten Nutzen :smile:, da führt leider kein Weg daran vorbei. Je höher und freier eine Antenne steht, um so besser ist der Empfang. Der direkte Blick zum Sender ist natürlich auch von Vorteil. Bei ganz schlechten Empfangsbedingungen braucht man eine Gewinnantenne, die direkt auf den Sender zeigt.
Funktioniert die Zimmerantenne direkt vor dem geöffneten Fenster oder auf dem Balkon?
Wie viele Sender sind verfügbar? Lohnt sich der Aufwand?

Gruß Rold