Keinen Mail- PDF Anhang mehr öffnen oder drucken

Hallo,
Habe gehört, Bekannte kann keinen Mail- PDF Anhang mehr öffnen geschweige denn drucken oder speichern. Wenn ich es versuche erhalte ich statt des Datei Namens eine Aneinandereiung von Buchstaben, Zahlen und Zeichen, es geschieht nichts… Woran liegt es wohl? Ich habe windows 7 verwende \Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32. PDF Dateien, die auf dem Rechner bereits gespeichert sind, lassen sich einwandfrei öffnen und anschauen. Was kann ich meiner Bekannten raten? Finger weg von Windows 7?

keinen Mail- PDF Anhang mehr öffnen oder drucken
Da bin ich überfragt. Ein Schuss ins Blaue: Mail-Programm neu installieren, oder anderes Mail-Programm verwenden.

Hallo marco1,

ich würde Dir empfehlen, den neuesten Adobe Acrobat Reader herunterzuladen und neu installieren.
Oder auf folgenden Internetseiten mal nachlesen:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091…

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_2953…

http://www.gutefrage.net/frage/pdf-datei-und-anhang-…

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo Graphologe,

habe löschen und Neuinstallation versucht, alle Deine Tipps versucht, nur PDF-XChange Viewer nicht wollte bei Adobe Reader bleiben, hat ja auch jahrelang funktioniert nur auf einmal nicht mehr. Bin ratlos…
Trotzdem DANKE Marco1

Hallo,
um Dir die Frage zu beantworten benötige ich erst einmal noch ein paar Daten. Benutzt Du ein Emailprogramm (Outlook, Thunderbird etc) oder liest Du die Emails direkt im Browser?
Also an Win7 liegt es mit Sicherheit nicht. Benutze es schon seit Jahren und läuft einwandfrei (vor allem, wenn man vorher unter Vista gelitten hat).

Hallo

nein, auf gar keinen Fall Finger weg von Windows 7 :smile:. Sie sollte den Adobe reader einmal deinstalieren und dann neu instalieren. Außerdem die Datei noch einmal neu schiken, fallls sie beschädigt wurde beim Senden.

Grüße

Hallo Marco1,

die einfachste Möglichkeit ist Sie läd sich chrome herunter und benutzt nur noch den. Er hat einen eigenen PDF interpreter. Alles sollte klappe wie bisher.

https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/

Grund: Der Browser den Sie benutz wahrscheinlich Firefox, da hat man an der configuration gefummelt und die PDF Einstellungen geändert. Um das Problem zu lösen muss, Firefox deinstalliert werden, aus der Systemsteuerung-Programme, und bitte Adobe Acrobat Reader gleich mit. Neustarten, jetzt den InternetExplorer nehmen und Firefox neu laden und Acrobat gleich mit.

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
und
http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

Bitte nur von den Originalseiten laden, es gibt viel Ungeziefer.

P.S: Erweiterungen kann man auch am Mac oder Linux kaputt machen. Also keine Schuldzuweisungen, schlechter oder besser.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo,

das hat nichts mit Windows 7 zu tun.

Bitte überprüfen ggf.einstellen:

1. Einstellung im Adobe Reader, PDF nicht im Internet Explorer zu öffnen – Einfach den Haken „PDF in Browser öffnen“ entfernen

Adobe Reader starten, bzw. öffnen
Auf „Bearbeiten / Grundeinstellungen“ klicken
Den Eintrag „Internet“ auswählen
„PDF in Browser öffnen“ abwählen
„OK“ klicken und Adobe Reader schließen
Versuchen Sie noch mal das PDF herunterzuladen. Jetzt sollte der Dialog „Öffnen/Speichern/Abbrechen“ erscheinen.
Einstellung im Internet Explorer, PDF sofort auf der Festplatte speichern und anschließend mit einem PDF Reader öffnen – Einfach über „Ordner Optionen“ -> „Datei Typen“ um das zurück zu setzten

Klicken Sie auf „Start“ „Systemsteuerung“
Wählen Sie die „Ordner Optionen“
Gehen Sie zum Tab „Datei Typen“ und markieren Sie PDF in der Liste
Klicken Sie auf „Erweitert“
Entfernen Sie „Öffnen“ aus der Aktion-Box und fügen Sie „Speichern unter“ hinzu
Klicken Sie auf „OK“ und „Schließen“

Außerdem würde ich empfehlen den PDF - Viewer zu installieren. Ist schneller und hat mehr Funktionen.

1. Prüfen ob der geschützten Modus von Adobe Reader eingeschaltet ist. Wenn ja - ausstellen:
    Einstellungen > Allgemein > Hacken raus bei „Geschützen Modus beim Start aktivieren“

3.Wenn Sie als Admin auf dem Rechner einlogt sind, mal alle Dateien aus den OLK… Ordnern löschen.
Diese findet man normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen%User%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files…

Gruß Armin

Hallo
Es wäre wichtig zu wissen mit was für einem Mail-Programm gearbeitet wird. Die Datei im Anhang kann fehlerhaft sein. Lautet die Endung wirklich auf .pdf?
Ich denke, es hat nichts mit Windows 7 zu tun.

mfg
A. Weber

Hallo Marco1,
das hat höchstwahrscheinlich nichts mit W7 zu tun, sondern eher mit dem Mailprogramm (welches?). Kann man die PDFs öffnen wenn man sie vorher abspeichert? Es scheint so zu sein, dass die Verknüpfung von Dateiendung und zugehöriger Software im Mailprogramm verloren gegangen ist.
Was bedeutet im Zusammenhang mit dem Problem das Stichwort „Firefoxerweiterung“?
Evtl. hilft es den Reader zu deinstallieren, den PC neu zu starten und dann den REader neu zu installieren.

Fragen?

Grüße
Jörg

Hallo, Mail Programm wurde nei installiert, anderes will sie nicht haben, ich passe trotzdem Danke Marco1

Da bin ich überfragt. Ein Schuss ins Blaue: Mail-Programm neu
installieren, oder anderes Mail-Programm verwenden.

Hallo Jörg, es ist outlook, man kann die Datei weder speichern noch öffnen, wie das Stichwort Firefoxerweiterung da hineinkommt keine Ahnung, Neuinst. wurde gemacht, ergebnislos… Trotzdem Danke Marco1

Hallo Andreas, es ist outlook, ja die Datei endet mit .pdf, die Datei soll sich angeblich auf einem anderen Rechjner öffnen und ausdrucken lassen. Trotzdem Danke Marco1
Hallo
Es wäre wichtig zu wissen mit was für einem Mail-Programm
gearbeitet wird. Die Datei im Anhang kann fehlerhaft sein.
Lautet die Endung wirklich auf .pdf?
Ich denke, es hat nichts mit Windows 7 zu tun.

mfg
A. Weber

Hallo Armin,

sie hat alles gemacht wie vorgegeben, es war so eingestellt wie Du vorgegeben hast, sie hat weiter gefummelt bei Adobe Reader, ist irgendwie auf die Frage gestossen, hat es bei einem anderen System funktioniert, da hat sie Vista angeklickt und aufgegeben. Bei der nächsten Anmeldung hat es einwandfrei funktioniert, ich war leider nicht dabei, ist schon toll, was man so erlebt. Danke Marco1

Hallo Siegfried, das wollte sie nicht, Hallo Armin,

sie hat nun weiter gefummelt bei Adobe Reader, ist irgendwie auf die Frage gestossen, hat es bei einem anderen System funktioniert, da hat sie Vista angeklickt und aufgegeben. Bei der nächsten Anmeldung hat es einwandfrei funktioniert, ich war leider nicht dabei, ist schon toll, was man so erlebt. Danke Marco1

Hallo David,

sie hat alles gemacht wie vorgegeben, sie hat weiter gefummelt bei Adobe Reader, ist irgendwie auf die Frage gestossen, hat es bei einem anderen System funktioniert, da hat sie Vista angeklickt und aufgegeben. Bei der nächsten Anmeldung hat es einwandfrei funktioniert, ich war leider nicht dabei, ist schon toll, was man so erlebt. Danke Marco1

Hallo Nieser,
es ist outlook, sie hat selbst weiter gefummelt bei Adobe Reader, ist irgendwie auf die Frage gestossen, hat es bei einem anderen System funktioniert, da hat sie Vista angeklickt und aufgegeben. Bei der nächsten Anmeldung hat es einwandfrei funktioniert, ich war leider nicht dabei, ist schon toll, was man so erlebt. Danke Marco1

Hallo Marco1,

danke fürs Feedback.

Besten Gruß
Siegfried

bitte mehr Infos.
Lassen sich die Dateien nur mit dem AcrobatReader nicht mehr öffnen oder auch mit dem Browser? In deiner Stichwortleiste erscheint „Firefoxerweiterung“.
Wenn es nur im AcrobatReader nicht funzt: den deinstallieren, neueste Version downloaden und wieder installieren.
Firefox: Ganz wichtig: http://www.cms.hu-berlin.de/dl/multimedia/webadmins/…
„…Man muss den Browser also einmalig anweisen, PDF-Dateien NICHT mehr im Browser selbst zu öffnen, sondern mit einem externen Reader, z.B. dem Acrobat Reader.“

gruß
daniela

Hallo,
wenn du keine PDF-Datei öffnen kannst, ist in der Regel die Dateierweiterung nicht richtig verknüpft. Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein PDF-Dokument klickst und anschließend „öffnen mit …“ und „Standardprogramm wählen“ selektierst, kannst du Adobe als Standardprogramm neu bestimmen. Ggf. muss du in deinem Programmverzeichnis danach suchen. Die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ (o.s.ä.), muss angeklickt sein.

LG Culles