Hallo,
habe heute ein Anschreiben einer Vers. Gesellschaft erhalten mit der Ankündigung, das es durch Ablauf des Vertrages zu einer Auszahlung einer Kapitallebensvers. kommt.Völlig perplex, kann ich mich nun , nach Überlegungen ganz vage erinnern, es könnte zu Beginn meiner damaligen Ausbildungszeit(1975) gewesen sein. nun habe ich weder Unterlagen noch den Versicherungsschein der zur Auszahlung des geringen Betrages (Vertragsruhe) erforderlich ist.
Was tun?
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Danke für Eure Bemühungen
Hallo,
einfach die Gesellschaft anschreiben, dass der Versicherungsschein verlustig gegangen ist. Die Gesellschaften haben entsprechende Vordrucke, die dann ausgefüllt werden müssen.
MfG
Nico
Hallo Petra, leider hast du mich falsch angeklickt auf diesem Gebiet weiß ich nicht Bescheid.
Viel Erfolg
Gruß Pam
Ich würde zu einem Notar gehen, alles erklären und der besorgt Dir die Unterlagen, oder Du gehst zur Polizei und magst eine Anzeige, dann muß diese Versicherung die Unterlage als beweis dastellen.
Hermann Schaller
Auf dem Schreiben ist eine Versicherungsscheinnummer vermerkt. Rufen sie bei der Gesellschaft an und geben Sie denen einfach Ihre aktuelle Bankverbindung durch. Dann wird das Geld überwiesen. Des weiteren sollten Sie sich eine Zweitschrift des Versicherungsscheins schicken lassen. Sollten Sie generell als Nachweis für das Finanzamt haben. Binnen einer Woche sollte dann alles erledigt sein. Bei weitern Fragen oder Unklarheiten können Sie mich gerne unter [email protected] direkt anschreiben.
Beste Grüße
Frederic Müller