Hallo!
Ich habe vor kurzem in den PC meiner Schwester ein internes Modem eingebaut. Offensichtlich funktioniert es auch, denn der PC zeigt nach der Einwahl eine vorhandene Verbindung zum Server an. Allerdings wird keine Seite aufgebaut. Auch der Versuch über das E-Mail-Programm einen Datenfluss zu bekommen schlug fehl.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch einzustellen/umzustellen habe?
Der getestete Browser war der IE 6, das Mailprogramm Outlook Express.
Das Betriebssystem ist XP-Pro.
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte…
Vielen Dank im Voraus.
Ciao
Riveda
Hallo Riveda,
über welchen Provider geht denn Deine Schwester ins Netz? Habt Ihr die Netzwerkeinstellungen an den Provider angepasst?
Der getestete Browser war der IE 6, das Mailprogramm Outlook
Express.
Igitt…
Welcome back Sasser and Friends…
olli
Hi!
Ich bin über den Smart-Surfer von Web.de ins Netz gegangen. Das lief bei Freunden recht gut. Und wie gesagt: Eine Verbindung habe ich auch bekommen. Aber durch den Smart-Surfer sind es halt immer andere Call-by-Net-Betreiber, die benutzt werden.
Es war eine XP-Standartinstallation, mit der ich bisher noch nie Probleme hatte (etwa derart, dass TCP/IP nachinstalliert werden müsste etc.).
Gegen Sasser & Co. habe ich übrigens die benötigten Patches und Gegenmittelchen geladen…
Ich hoffe die Infos helfen noch ein bisschen weiter…
Danke und Gruß
Riveda
Hallo Riveda,
habt Ihr noch eine Firewall installiert? Die könnte das Problem sein.
olli
Hallo, Olli!
habt Ihr noch eine Firewall installiert? Die könnte das
Problem sein.
Ja, haben wir - aber die habe ich deaktiviert und es funkioniert dennoch nicht… 
Danke für den Tipp!
Riveda
hi,
schau mal im internetexplorer unter „extras-internetoptionen-verbindung“ welcher verbindugnstyp ausgewählt ist. stell mal auf „keine verbindung wählen“.
bei outlook musst du in den konteneigenschaften auch den verbindungstyp einstellen; am besten auf „alle verfügbarem“.
gruss,
jens