Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Habe auf meinem PC (3000mhz) WinXP instaliert.
Jetzt habe ich aber plötzlich keinen Sound mehr.
Es dürfte kein Soundtreiber für die onboard Soundkarte instaliert sein.
Nur leider, kann ich auch keinen instalieren (zumindest habe ich keine Ahnung, wo ich den daher bekomme)
Auch unter Systemsteuerung - Hardware binn ich zu keiner Lösung gekommen. (Der PC findet keine passenden Treiber)
Gibt es irgentwo universelle Treiber?
(Ich weiß leider den PC Hersteller nicht (Und unter Systeminformationen ist leider auch nichts auszulesen.
Oder gibt es sonst noch eine möglichkeit, den Sound wieder zu bekommen.
Danke schon mal an alle, und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Hi,
der Treiber für den Onboardsound ist möglicherweise Bestandteil der Motherboard-Treiber. Wenn du nicht weißt, um welches Board es sich handelt, kannst du das mit Everest auslesen und dann auf der Herstellerseite nach dem Treiber suchen.
Viele Grüße
WoDi
Hi Krisam,
lade Dir das 3,4 MB kostenlose Werkzeug AIDA32 herunter. http://aida32.softonic.de/ie/35901 - notfalls googeln. Es listet alle Hardware-Bestandteile auf und auch Seriennummern von installierten Programmen. SOmit hast Du Dein Mainboardtyp gefunden und kannst im nächsten Schritt den Treiber downloaden.
Ansonsten, wenn es kein selbst zusammengebauter PC ist, hat jeder PC hinten meist eine Etikette mit der genauen Typenbezeichnung und Seriennummer. Die mal goggeln lassen und nach Mainboard durchforsten.
3.Möglichkeit PC öffnen Mainboard studieren. Auf jedem Mainboard gibt es eine FCC-Nummer, die Du über www.heise.de identifzieren lassen kannst.
Gruss Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]