Gestern wurden in der Sendung Internet-Tipps unter die Lupe genommen. Darunter wurde auch beschrieben, was man tun soll wenn der Laptop mit Wasser überschüttet wurde.
Mir ist dass auch mal passiert und ich habe den Laptop leider nicht direkt auf die Heizung gelegt.
Mein Laptop ging zwar immernoch, aber seitdem habe ich keinen Ton mehr.
Ich habe schon mal einen neuen Treiber installiert und es auch mit einer externen USB-Soundkarte versucht. Leider hat dies nicht geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man da noch machen könnte?
ist natuerlich schwierig das zu diagnostizieren…
das problem von wasser in elektronischen geraeten ist , dass , wenn man sie einschaltet ein kurzschluss
entstehen kann. du kannst von glueck reden, dass vielleicht „nur“ deine audio ausgabe hin ist.
ein treiberproblem wuerde ich ausschliessen, da du ja eine externe platte ausprobiert hast.
ohne den rechner aufzuschrauben und zu schauen, ob da vielleicht ein chip oder eine diode
durchgeschmort ist… kann ich dazu leider auch nichts sagen.
sowas ist im schleppi meist auch nicht ausstauschbar. oder nur ziemlich kostenintensiv.
ich schaetze, du brauchst professionelle hilfe.
Hallo,
bin zwar nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich denke, kurz mal in die Werkstatt geben und die Lautsprecher bzw.deren Kontakte nachsehen lassen. Das könnte das Problem beheben.
Klingt für mich nach nem lokalen Kurzschluss… Habe leider keine Idee, wass man tun könnte (außer Motherboard tauschen, was beim Laptop wohl eher schwer wird.)
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
deutlich-fan
da ist evtl. die Soundkarte verkalkt ( oder Kontakte auf jener ).
So dumm das jetzt klingt, einfach die Kontakte auf der Soundkarte mit destiliertem Wasser reinigen!