Keinen ton auf windows 7

ich freue mich das es so leute wie dich gibt die anderen leuten helfen, die nicht weiterkommen!

mein problem ist es das ich keinen ton auf windwos 7 bekomme, wenn ich auf systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound gehe steht lautsprecher nicht angeschlossen. Ich bin mir sicher das ich alles richtig angeschlossen habe!

MfG
eyüp2

Hallo eyup,

Gratulation, von all den Experten hier hast Du ausgerechnet den einen Linux-User rausgefischt, der Dein Windows7-Problem lösen soll. *g*

Grundsätzlich kann aber Vieles die Lösung Deines Problems sein:
* kaputter/falsch installierter Treiber
* falsche Buchse am PC erwischt
* falsche Standardaudio-Ausgabe eingestellt
* Kopfhörer im Frontanschluß
* defekte Lautsprecherbox
* defekte Soundkarte (oder Sound-Chip)

Die letzten beiden Punkte wollen wir mal nicht hoffen.
Lautsprecherboxen testen: an eine andere Quelle testweise anschließen.
Falsche Buchse: da geht nichts kaputt. Einfach durchprobieren. Sofern du analoge Boxen mit Klinkenstecker hast, sollte die richtige Buchse aber einen grünen Ring drum herum haben.
Kopfhörer im Frontanschluß: Manche PCs sind so konfiguriert, daß sie dann automatisch die Boxen abschalten.

Naja, wo Du ansonsten genau in der Systemkonfiguration suchen könntest, kann ich Dir mangels eigenem Windows nicht sagen.

Viel Glück!

Hallo,

interessant wäre die Vorgeschichte des Rechner zu erfahren! Hast Du den PC neu geauft? Hat er vorher funktioniert? Hast du etwas an der Hardware geändert oder Software installiert?

Guck als erstes mal ob du den Audiotreiber für deinen PC findest.

MfG

1. vielen dank für die schnelle antwort
  2. Ich hab genau das gemacht was du getan hast doch nichts hat sich geändert :frowning:
  3. Ich würde dir gerne ein Bild schicken.
  1. Ich würde dir gerne ein Bild schicken.

[email protected]

Guten Abend,
das sind zuwenig infos,
funktionierte die Soundkarte o. Chip schon mal unter Windows 7.
wenn Ja , haben Sie im Bios etwas umgestellt , auf default zurücksetzen.
Nein, Ist die Sound karte mit Windows 7 Kompatibel?
Welche Soundkarte haben Sie, Oder Mainboard Bezeichnung.

Haben Sie vielleicht am Mainbord der Frontaudio angeschlossen Ohne den Jumper umzustecken.
Also es gibt sehr viele Grunde warum es nicht funktioniert.

Bitte mehr Info.

Mit freundlichen Grüßen
Ocasha

Hallo eyup2,
die Ursachen für deinen Sound-Ausfall können derart vielfältig sein, dass ohne nähere Angaben eine erschöpfende Antwort so gut wie ausgeschlossen ist. Ich kann deshalb jetzt an dieser Stelle erst mal nur folgende 2 Tipps geben:

1. Sofern der Sound vorher o.k. war und erst jetzt seinen Geist aufgegeben hat, hilft meist eine Systemwiederherstellung bei einem Wiederherstellungspunkt, an dem der Sound noch kam (hatte ich auch schon paarmal) und
  2. Gib bei Google mal „windows 7 kein sound“ ein, dann findest du etliche tausend Antworten, und wenn du Glück hast, klappt schon eine von den ersten.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
    Klaus