Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Im Spätsommer hatte ich während meiner Online-Sitzung einen Blitzschlag. Erfreudlicherweise hat sich dieser nicht weiter bemerkbar gemacht, alles läuft wie vorher.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich bei fast allen Websites keinen Ton mehr über meine Lautsprecher hören kann (youtube etc) Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass einige Websites, welche akustisch unterstützt sind, noch mit Ton zu empfangen sind, andere aber nicht. Habt Ihr eine Ahnung an was das liegen kann ?
Wäre ganz lieb, wenn Ihr das einem totalen Laien auf diesem Gebiet vielleicht kurz erklären könntet.
Welchen Browser benutzt du?
Bei mir trat das Problem mit dem Firefox 2 auf, nachdem es ein Update dafür gab. Ohne Update ging alles. Jetzt nutze ich Firefox 3 und der Sound funktioniert wieder.
Hi,
danke für die superschnelle Antwort.
Das hatte ich mich auch schon gedacht, aber weder beim IE noch bei Firefox noch bei Opera läuft der Ton.
Und das seltsame ist ja, ich surfe also z.b. unter IE (aktuelle Version) und habe auf den meisten Seiten keinen Ton, bei einzelnen dann aber doch…
Wäre ganz lieb, wenn Ihr das einem totalen Laien auf diesem
Gebiet vielleicht kurz erklären könntet.
Ein Hardwaredefekt ist nicht völlig auszuschließen, aber ich würde zunächst mal die Software beleuchten. Die Probleme müssen ja nicht unbedingt mit dem Blitzschlag zusammenhängen.
Ein Versuch wäre, erstmal alle aktuellen Audio- und Videocodecs zu installieren. Für WinXP habe ich ganz gute Erfahrungen mit http://www.xpcodecpack.com/ gemacht.
Auch die Lautstärkeregelung mal überprüfen. Da sollte kein Regler auf Null stehen oder ausgeschaltet sein.