Keinen Zugang mit internem Modem

Hallo Helfer,

folgendes Problem :
Notebook, internes Modem LT WIN V.90.
Kein Zugang über DFÜ oder T-online Software. Die 3.0 Version schon gar nicht, im guten, alten 2.0 wird die Konfiguration erkannt und als gut befunden, aber keine CEPT Verbindung kommt zustande. Bei einer Einwahl über Othello klappt alles.
Weiss jemand da zu helfen ?
Danke
Melanie

Ein ähnliches Problem gibt es bei T-Online auch mit dem internen Modem von HP-Notebooks. Die Lösung sieht wie folgt aus, vielleicht funzts ja auch bei Dir:
T-Online auf HP-Notebooks über internes Modem:

• HyperTerminal aufrufen, Startfenster mit „abbrechen“ wegklicken.

• Das Trennen-Symbol (Hörer auflegen) anklicken

• Im Textfeld eintragen: at*nc=255 [Enter] ; at*nc=0&w [Enter]

• HyperTerminal schließen

• In der Systemsteuerung die Eigenschaften von „ESS Modem“ checken, ob es auf Com3 liegt

• als einziges „Auf Freizeichen warten“ AKTIVIEREN

• „Erweitert“ öffnen

• „Fehlerkontrolle“ Deaktivieren

• „Datenflußkontrolle (Hardware)“ AKTIVIEREN

• Im Textfeld „Weitere Einstellungen“ eintragen: at *nc=0&w +ms=17 X3 (Leerzeichen wie hier!) „X3“ nur für Nebenstellenanlage

Viel Glück!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, für diese Info. Aber warum denn all der ganze Schnick-Schnack bei T-Online ? (ja, ja, ich weiss, andere sind billiger und stabiler). Wer erkennt denn nun wen nicht ? Das Modem das T-Online Signal, T-Online mein Modem ? Wieso funktioniert ein externes Modem oder ein anderer Anbieter sofort ? Das habe ich mit interenen Modems (gerade bei Notenbooks) schon oft erlebt.

Gruß
Melanie

Danke, für diese Info. Aber warum denn all der ganze
Schnick-Schnack bei T-Online ? (ja, ja, ich weiss, andere sind
billiger und stabiler). Wer erkennt denn nun wen nicht ? Das
Modem das T-Online Signal, T-Online mein Modem ? Wieso
funktioniert ein externes Modem oder ein anderer Anbieter
sofort ? Das habe ich mit interenen Modems (gerade bei
Notenbooks) schon oft erlebt.

Warum der ganze Schnickschnack bei T-Online? Keine Ahnung, die Frage muß ich zurückgeben, ICH bin ja nicht Kunde von denen, sondern Du.
T-Online hat Probleme, mit Deinem Modem zu kommunizieren und das kommt in der Tat grade mit Notebook-Modems recht häufig vor.
Weil T-Online, wie Du sehr richtig festgestellt hast, ein ziemlicher Mist-Provider ist. Also: Provider wechseln und NIE NIE NIEMALS Aktien von irgendeinem Ableger des Telekom-Konzerns kaufen. Wer will schon Teilhaber an einem Unternehmen sein, daß von so unvergleichlich trauriger Berühmtheit ist?!
Viel Glück & Gute Grüße!
David

Gruß
Melanie

Ja, ja… Du hast ja Recht. Zu meiner Verteidigung : Anfang 95 gab es noch nicht so viele andere Anbieter…Ich hab auch eigentlich keine Probleme (da externes Modem) nur dieses ‚*&%§%‘ interne Modem am Notebook trieb mich zur Verzweiflung.
Aber niemand (ha ha Hotline ! Standard-Lösung: Kabel zu lang) konnte mir sagen WARUM denn das so ist.
Trotzdem Danke für Deine Mühe

Melanie

Ja, ja… Du hast ja Recht. Zu meiner Verteidigung : Anfang 95
gab es noch nicht so viele andere Anbieter…Ich hab auch
eigentlich keine Probleme (da externes Modem) nur dieses
‚*&%§%‘ interne Modem am Notebook trieb mich zur Verzweiflung.
Aber niemand (ha ha Hotline ! Standard-Lösung: Kabel zu lang)
konnte mir sagen WARUM denn das so ist.

Das liegt an der Hardware, die die Telekomiker verwenden, da kann der Kunde gar nix für.

Trotzdem Danke für Deine Mühe

Immer gerne.

Melanie

Moin!

Das liegt an der Hardware, die die Telekomiker verwenden, da
kann der Kunde gar nix für.

Der wesentliche Unterschied ist einfach, daß T-Online (nicht Telekom! Das ist zu unterscheiden!) Modems einsetzt, die den entsprechenden Spezifikationen entsprechen. Und zwar voll entsprechen. Bei der Entwicklung dieser Spezifikationen hat Telekom mitgewirkt. Viele Modems (egal ob intern, extern oder onboard) haben breite Produktionsstreuungen, so daß beispielsweise ein Aldi-Modem massive Probleme mit T-Online hat, das andere aber nicht.

Weiterhin werden die Voreinstellungen mit der beschriebenen Prozedur geändert. Mal ehrlich, Hardwareflußkontrolle sollte bei jedem Modem per Default eingeschaltet sein. Und wenn beim Initialisieren die Flußkontrolle und die Fehlerkorrektur nicht einwandfrei funktionieren, liegt das in der Regel an billigen AD/DA-Wandlern. Es ist leicht, über einen Onlinedienst zu wettern, aber dann doch bitte über Dinge, die andere besser können. Und in Punkto Erreichbarkeit, Geschwindigkeit, Sicherheit und Vielseitigkeit sind nicht mehr viele Onlinedienste wirklich besser. Ich beziehe mich dabei auf Tests in Comuterzeitschriften. Aber die sind ja alle bestochen, oder was?

Leuts, schafft Euch anständige Hardware an und _jeder_ Onlinedienst wird verfügbar sein.

Noch was: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und bekomme auch von T-Online kein Geld für Kundenaquise, aber ein wenig mehr Sachlichkeit wäre dienlich.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Melanie,
Hatte ein änliches Problem mit T-Online
und HP-Noteboock.

Das Problem ist mit einem „,“ hinter der Einwahlnummer zu loesen.
Da das interne Modem zu schnell versucht eine verbindung aufzubauen.
Die Pause hinter der Einwahlnummer zwing das Moden zu warten und es funktioniert.

nfg
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]