Keinen zugriff auf hdd

hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen pc zusammen gebaut habe, die daten habe ich auf einer anderen festplatte (win2000) gesichert, wird diese aber nicht in dem neuen rechner erkannt.in einem anderen rechner(win2000) wird sie erkannt, aber auch hier habe ich keinen zugriff. es wird mir angezeigt, der datenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden. wer kann mir einen rat geben, wie ich an die daten wieder dran komme. über knoppix boot-cd kann ich sie auch sehen, habe aber auch hier keinen zugriff,mir fehlt allerdings auch das wissen über knoppix. für einen rat wäre ich sehr dankbar.
mfg
eddie

Hallo,

ich könnte mir wegen dem Zugriff vorstellen, dass die Dateien eventuell verschlüsselt sind. Bei XP geht das. Da ich 2000 nicht kenne weiß ich nicht ob es da auch geht. Damit du an die Dateien kommst musst du wenn sie verschlüsselt sind auf dem alten PC den Schlüssel sichern und ihn auf den neuen übertragen: Das geht so: Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Extras -> Zertifikate -> Expotieren…
. Auf dem neuen Rechner das Zetifikat auf dem gleichen Weg importieren. So geht bei XP könnte bei 2000 auch so gehen.