hallo
also es fing alles damit an das ich zum raclette-essen eingeladen war und plötzlich wurde es mir von jetzt auf gleich heiß und kalt und ich musste mich übergeben…das komische war ne halbe std danach gings mir wieder spitzenmäßig
in den darauffolgenden tagen war mir dann immer wieder ganz komisch und schwindelig, ich konnte selbst deo nicht mehr riechen und war gegenüber allem empfindlich
übergeben musste ich mich nicht…
dann war ich beim arzt…es wurde ein blutbild erstellt und eben alles durchgecheckt…alles war in ordnung…dennoch war ich nicht ganz fit…ich trau mich gar nicht mehr in ein größeres geschäft oder in ein restaurant weil ich angst habe mir wird es dann wieder komisch und ich denke ich klapp zusammen…
am wochenende bin ich dennoch weg gewesen weil ich es fest versprochen hatte und die karten schon bezahlt waren…wir waren etwas essen und danach auf einer prunksitzung es lief alles soweit gut aber nach der halbzeit wurde es mir dann wieder heiß kalt und übel…ich habe dann auch mein abendessen relativ unverdaut wieder rückwärts gegessen…dabei war das essen schon stunden her
das kann doch nicht sein…das hätte doch schon relativ verdaut gewesen sein müssen oder was meint ihr?
na ja, ein Blutbild ist keinesfalls ‚alles durchchecken‘ und die Auswahl an den üblichen Verdächtigen ist reichlich: von einer Kreislaufdysregulation (passiert gerne bei frischen oder gerade abgelaufenen Infekten) über Probleme mit dem Innenohr (dort sitzt unser Gleichgewichtsorgan) und eine zu Späßchen aufgelegte Schilddrüse bis hin zu einer Panikattacke, um nur einige zu nennen.
Ich fürchte, Du wirst um einen erneuten Besuch beim Doc und evtl. beim Facharzt nicht herumkommen…
und wie kann man das alles testen?meine ärztin is da recht
ratlos bei mir zur zeit…
Also wenn Deine Ärztin nicht weiß, wie sie z.B. Deine Schilddrüse untersuchen soll, dann würde ich mir eine neue Ärztin suchen.
Gibt es ansonsten irgendwelche Übereinstimmungen zwischen den Vorfällen? Ähnliches gegessen/getrunken? Könnte ja auch z.B. eine Lactoseunverträglichkeit sein. Oder - wie schon erwähnt - eine durch eigene Panik verstärkte Schliddrüsenproblematik.
und wie kann man das alles testen?meine ärztin is da recht
ratlos bei mir zur zeit…
ich verstehe, bis jetzt wurde nur ein Blutbild von Deiner Ärztin veranlasst.
Echt schwache med. diagnost. Leistung, wenn Deine Ärztin da schon ratlos ist. Schließe mich dem Vorschlag zum Arztwechsel an.
Ich persönlich hatte mal etwas ähnliches und die Hausärztin war ähnlich ratlos und als es dann wieder akut bei mir war, ging ich sofort in die nächste Rettungsstelle, einmal sogar mit Rettungswagen der FW.
Der Besuch i.d. Rettungsstelle, war sehr nützlich.
Dort gab es einen freundlichen Internisten, die haben alle Werte gecheckt, weil die Entzündungswerte sehr erhöht waren, sofort noch ein CT des Abdomen gemacht, das ambulant sehr viel umständlicher und länger gedauert hätte.
Will damit betonen, dass ich Dir im akuten Fall sofort den Transfer in die Rettungsstelle empfehle.
Ansonsten sind noch Überweisungen zu versch. FÄ möglich :
Schilddrüse, Internist, Gastroskopie …
Gruß von Sophia