man stelle sich vor, es gäbe einen mittelständischen Regional TV Sender , der etliche Auftragsproduktionen übernehmen würde. Dieser Sender bekäme jetzt einen sehr lukrativen 5 Jahres Auftrag…nehmen wir an, es würde für einen großen Shoppingsender der Beispielsweise nur REISEN verkaufen würde, produzieren dürfen.
Der kleine Sender vom Land braucht natürlich jetzt knall auf Fall attraktive JUNGE Damen und Herren welche die Hotels präsentieren und/oder auch Statistenrollen in den Spots übernehmen. Sooo nun zum Probelem…WOHER bekäme der Sender jetzt hübsche junge Leute, die Zeit und Lust haben diesen Job zu übernehmen…die Drehorte sind vorwiegend im Ausland…ein Vollzeitjob kann nicht geboten werden…
Frage…gäbe es spezielle Seiten od Börsen im www wo man diesen Job denb anbieten könnte…es müßten aber natürlich Seiten sein auf denen man inserieren kann und die vorwiegend von jungen Leuten genutzt werden.
Nehmen wir weiterhin an,. auf diversen Studentjobbörsen wurde bereits inseriert…OHNE ERFOLG…Tageszeitungen werden von den jüngeren Damen u Herren nicht gelesen…Modelagenturen sind ZU TEUER…wer hat eine Idee
da offenbar das Honorar in keinem Verhältnis zu Zeitaufwand und Reisekosten steht: Was hat denn die Suche vor Ort an den jeweiligen Drehorten bisher erbracht?
nehmen wir mal an, das TAGESHONORAR beträgt 200.- Euro plus Spesen. Nebenbei sollte man nicht ganz unbeachtet lassen, das hier TRAUMREISEZIELE angeflogen werden würden und dies durchaus auch einen gewissen „„Urlaubscharakter““ hat.
Am Zielort suchen wäre ja noch viel undenkbarer…
Ich hatte gehofft es würde jemand konkret eine Seite nennen können die von Models und generel jungen Leuten zw 18 und 25 Jahren genutzt wird und auf der man inserieren kann.
Voraussichtlich hätte man im Schnitt 6 bis 8 Drehtage pro Monat…also doch immerhin ein Verdienst der sich sehen lassen kann.
wie wäre es z.B. mit Stadtmagazinen? Die kann man sowohl als Print kaufen als auch online Inserate lesen (aufgeben sowieso). Die werden - wenn ich mich recht erinnere - auch von jüngeren Leuten gelesen, schon wegen der Partytermine.
Dann gibt es so was ja auch überregional. Vielleicht schaust Du einfach mal in einem Zeitungskiosk vorbei und informierst Dich, was da so am Start ist.
Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum Du, wenn Du beim Radio arbeitest, das nicht einfach über den Äther beamst…
Kann es ansonsten sein, dass Du/Deine Inserate vielleicht etwas unseriös rüberkommen? Wenn ich mir Deine Vika anschaue, würde ich zumindest für mich entscheiden, dass ich mich nicht melden würde… nur so ein Bauchgefühl…
Servus!
Hm, wenn ich so darüber nachdenke… kwick? facebook? xing? *grins*
Weisste was, maile mir doch mal das Angebot, ich bin interessiert genug… oder vielleicht fällt mir noch was ein…
Vielen Dank, für die zum Teil guten Hinweise…das ganze hat mit mir PRIVAT absolut nichts zu tun und weiterhin dachte ich mir, man diskutiert hier nur über fiktive Fälle ??
Ich bin deshalb gerade ein bißchen …naja gelinde gesagt, enttäuscht was dieser "„hinweis/Verdacht“ zu bedeuten hat.
Zu den anderen Vorschlägen…natürlich kann man es über den Äther beamen, aber in einer ländlichen Region Schwabens und bei einem durchschnittsalter von 45 Jahren (Hörer) bringt das unter Null. Abegesehen davon wäre es ja so, das Radio und TV hier nichts miteinander (zumindest nicht direkt) zu tun haben und das allein aus diesem Grund schonmal nicht sooo einfach ist.
Das inserieren in Stadtmagazinen ist ein guter Hinweis, aber die in Frage kommenden Magazine erscheinen nur montalich…dauert also alles zu lang…allein schon weil der Anziegenannahmeschluß für März so gut wir „bevorsteht“…bis ein entsprechendes Inserat von der Geschäftsleitung „„abgesegnet““ wäre…
Ok…DANKE @all
Wie wäre denn ein Aushang an der nächsten Uni? Da gibt es doch jede Menge junge Menschen, die sich ihre Zeit etwas einteilen können. Und wenn es seriös, evtl. durch Briefpapier des Radios, erscheint, sollte das doch funktionieren.
also wenn man statisten und darsteller sucht könnte man das auf minijobseiten inserieren. wie man die am besten ausfindig macht? es ist wohl der schnellste weg, wenn man einfach bei einer suchmaschine „studentenjobs“ „jobs“ „fernsehjobs“ oder so was in der richtung sucht. auf der gefundenen seite dann einfach inserieren.
zudem empfehle ich, wenn auch nach etwas erfahreneren darstellern gesucht werden soll, sich direkt an mich zu wenden ;o)
prinzipiell könnte sich schlümpfchen vorstellen mal wieder vor ner kamera zu stehen, also sollte man ihr eventuell ein angebot unterbreiten
Ist das nicht so…
…als würde ein Bäckermeister Samstag Morgen im Netz fragen, wie er Brötchen macht, wenn sich gerade eine Schlange Rentner vor der Tür formiert???
ich kann dir http://www.model-kartei.de ans Herz legen.
Dort kannst du unter http://www.model-kartei.de/jobs/ dein Angebot veröffentlichen. Ferner bietet sich dir die Möglichkeit ein eigenes Profil zu erstellen, wo du dein Angebot in allen Details, auch mit Fotos etc, darstellen kannst. Über die Suchfunktion kannst du auch selbst direkt zielgenau, u.a. nach deinem Wohnkreis, potentielle InteressentInnen finden und mit ihnen in Kontakt treten.
Die Seite ist eigentlich dazu da, (Hobby-)Models und Fotographen zusammenzubringen, aber das ist natürlich nicht darauf beschränkt.
Ich meine, dass du mit deinem Angebot dort sicher auf Interesse stoßen wirst.
nachdem ich auch deine anderen Posts gelesen habe, komme ich zum Schluss, dass das nur jemand machen kann und will, der arbeitslos ist.
200 Euro/Tag plus xyz klingt zwar nach viel, ist es aber nicht, wenn man den gesamten Zeitaufwand und die Umstände betrachtet.
Und das alles mit „Urlaub“ in Zusammenhang zu bringen finde ich sehr weit hergeholt.
mir geht’s so ähnlich wie Thomas - auch ich fürchte, dass das kein richtiger Traumjob ist. Weiter unten schreibst Du ja, dass es „im Schnitt 6 bis 8 Drehtage pro Monat“ seien mit je 200 Euro pro Tag plus Spesen.
Gehen wir also davon aus, dass das 1200 Euro im Monat gibt. Davon muss ich einen Flug an ein „Traumziel“ (also vermutlich nicht Wanne-Eickel sondern irgendwas weiter weg) zahlen, muss dort unterkommen, muss dort Leben und muss - da wir ja hier von nem dauerhaften aber nicht langfristigen Job reden - noch meine Bude (Auto, Heizung, Versicherung) aheim finanzieren. Und dafür sind 1200 Euro im Monat nicht so richtig ein Traumgehalt Allerdings weiss ich nicht, was in den „Spesen“ alles enthalten ist - aber ich vermute mal nicht, dass sich das auch auf die Verpflegungs- und Unterkunftskosten an den Nicht-Drehtagen bezieht.
Vor allem weil ich ja - je nachdem wie lange dieser Einsatz dauern soll - allfällige weitere (Neben)jobs kündigen müsste, ein Studium unterbrechen, mich beim Arbeitsamt abmelden etc.
Will sagen: ich denke mal, dass das nicht so ein richtiger Traumjob ist. Vielleicht würdest Du Dich leichter tun, wenn Du die Leute für einen gewissen Zeitraum (weiss ja nicht was Ihr genau vor habt, aber vielleicht 2 Wochen? 4 Wochen?) dorthinschickst, dann „am Stück“ alles drehst was halt nötig ist und die Leute dann wieder mit den Taschen voller Geld nach Hause zurück gehen.
… die Reise- Hotel- usw. -kosten erstattet würden:
Dann hat man 1200 Euro im Monat und kann rein zeitlich keiner anderen sinnvollen Beschäftigung mehr nachgehen.
Für einen Drehtag in Timbuktu kannst du locker mal 2 Tage rechnen, die da insgesamt draufgehen. Locker! Eher 3.
Akklimatisierung, Jetlag,…
an EUCH ALLE, insebesondere an die mit den wirklich GUTEN Ideen.
Zur Klarstellung…manche hgier scheinen bißchen „abgehoben“ oder weltfremd zu sein.
Ich deutlich geschrieben das REISEKOSTEN UND SPESEN ÜBERNOMMEN werden…oder glauben einige von euch wir bezahlen 200 euro pro Tag und das Ticket für den Bangkok Flug inkl Hotel kostet 900.-. Euro uiuiui…
Wenn jemand bei 8 Tagen „„Arbeit““ an einem Ziel wo andere Urlaub machen rein Netto mtl 1200 euro hat…dann solltet ihr das mal mit der „Schlecker“ Verkäuferin vergleichen die 180 Std pro Monat arbeitet und dafür mgrad mal 900.- Euro Netto hat. Also bitte !!!
Der Typ der das „Bäcker“ Beispiel gebracht hat, scheint einfach nur die Zahl seiner Beiträge erhöhen zu wollen, aber ansonsten von der Materie gleich gar keine Ahnung zu haben…(nix für ungut)
Wenn die entsprechenden Personen in der „„Nähe““ leben würden und Interesse hätten gäbe es natürlich eine Vielzahl an weitere Verwendungsmöglichkeiten (Werbespotsprechen, Darsteller in Region TV Spots, Hilfe im Bereich Kunden-Events-Marketing usw usw)
Am richtigsten hat es der „Schreiber“ erfasst, welcher im grunde richtig geschrieben hat, das es eigentlich „Arbeitslose“ sein sollten, denn sie müßten felxibel verfügbar sein…etc pp
Aber…wie gesagt einige Tips waren gut und ich DANKE sehr dafür
Der Typ der das „Bäcker“ Beispiel gebracht hat, scheint
einfach nur die Zahl seiner Beiträge erhöhen zu wollen, aber
ansonsten von der Materie gleich gar keine Ahnung zu
haben…(nix für ungut)
der typ meint damit, dass du an der völlig falschen stelle suchst… vor allem, weil ein sender eigentlich eine art marketing-firma ist/ ein werbetool und jetzt fragt die marketingfirma/das werbetool selbst, wie sie/ es werben kann.
wie will der sender denn aufträge abarbeiten, wenn er nicht mal weiß, wie er leute findet.
OK…wenn ich das „falsch“ verstanden habe dann entschuldige ich mich dafür…!!
Aber …es geht doch nicht drum, das WIR nicht wissen, WIE wir es „bewerben“ müssen…es geht vielmehr drum das wir vielleicht nicht gerade top informiert sind welche Möglichekiten es im www gibt. Weiterhin sehe ich auch, das die hier angegebenen Tipps wie z.b. diese „Modelkartei“ LEIDER LEIDER zwar hübsche Mädels bereit hält, aber trotzdem völlig ungeeignet ist…u.a. wollen dort etwa 50 % der Mädels z.b. nur mit Begelitperson arbeiten oder lehen VIDEO-TV Aufnahmen ab…andere lehnen Bikinaufnahmen ab…wie soll cih ordentlicher TV Spot über eine Urlaubsdestination inkl Hotel und Poollandschaft erstellt werden, wenn die Models keinen Bikini tragen wollen…
Liebe Mitleser, gehen sie einfach mal davon aus, das wir UNSER Tagesgeschäft sehrwohl verstehen, sonst wären wir nicht seit 25 Jahren erfolgreich…aber mit diesen Bereich ( Rekrutieren von jungem flexiblen Aushilfspersonal) eben auch zum 1. mal konfrontiert sind.
Die Formulierung „Aushilfspersonal“ ist äußerst ungut, mir fällt auf die schnelle aber nicht treffenderes ein…
Ich hatte einfach gehofft, es gäbe evtl eine Seite mit jungen telegenen und geeigneten Hobby (Hausfrauen-Studentinnen-Schülerinnen) die tolle Reisen schätzen…dazu Geld verdienen wollen und obendrein flexibel und „„mutig““/Selbstbewußt sind !!
PS :Um das Bäckerbeispiel nochmal aufzugreifen…Was macht ein Bäckermeister, der erfolgreich seine Bäckerei betreibt aber durchaus noch Produktionskapazitäten „frei“ hätte…„Er bewirbt“ sich nun möglicherweise bei einer Großbäckerei als Subunternehmer ohne wirklich damit zu rechnen den Zuschlag zu bekommen…„Oh Wunder“ er bekommt ihn doch und soll nun binnen weniger Tage etliche male im Monat Elsässischen Flammkuchen in hoher Stückzahl liefern…wenn er jetzt versucht HILFE zu bekommen um zu erfahren wo er die Zutaten dafür am günstigsten Kaufen kann, würde doch auch niemand meinen der Bäckermeister wäre eine Pfeife…
Ich hatte einfach gehofft, es gäbe evtl eine Seite mit jungen
telegenen und geeigneten Hobby
(Hausfrauen-Studentinnen-Schülerinnen) die tolle Reisen
schätzen…dazu Geld verdienen wollen und obendrein flexibel
und „„mutig““/Selbstbewußt sind !!
die billige, eierlegende wollmilchsau…ich liebe diese arbeitgeber:smile:
mein vorschlag wäre folgender:
wenn ihr leute sucht, die sich gerne zeigen, hübsch sind und gerne reisen, müsst ihr dort suchen, wo sich hübsche leute gerne zeigen und reisen - z.b. an der mittelmeerküste oder an anderen bekannten badeorten, bei konzerten in großstädten usw.
die gern reisende hausfrau zu hause vorm pc zu finden, könnte ich mir zumindest schwierig vorstellen.