Keislaufprobleme? Was sollte ich beachten?

Hallo,

ich bin 1,78 groß und wog bis vor kurzem 153 kg. Nun bin ich dabei mein Gewicht zu reduzieren, habe nun in vier tagen 10 kg abgenommen. Ich gehe jeden Tag zwei Stunden spazieren und esse im Moment zum Frühstück eine Handvoll Trauben, zum Mittag 1-2 Äpfel oder Birnen je nachdem wie hungrig ich bin und abends dann auch meist einen Apfel, Birne oder ein paar Trauben. Soweit fühl ich mich ganz gut trinke auch genug Wasser, doch gerade bei den langen Spaziergängen merke ich das mein Kreislauf etwas schlapp macht. Was kann ich tun damit das nicht passiert? Wie kann ich meinen Kreislauf etwas stabiler halten.

Danke im Voraus für Antworten

Liebe Grüße
Mikki

Hi,
in 4 Tagen kann man nicht mal rechnerisch 10 Kilo abnehmen.
Was du verloren hast ist höchstens Wasser. Du trinkst zu wenig.

Gruss
Joey

Hallo Mikki,

zum einen könnte es sein, dass Du zu wenig trinkst, zum anderen hört es sich sehr nach Unvernunft an. Länger, als nur Kurmäßig solltest Du das nicht machen und selbst dann sehe ich den Sinn nicht so ganz.

Wie lange möchtest Du das durchziehen?
Und was erwartest Du von Deinem Körper in der Zeit?
Wieso machst Du das so? Welche Informationen hast Du Dir im Vorfeld geholt?

Nur mal so als Überlegung: Dein Stoffwechsel hat evtl Jahre lang ziemlich brach gelegen. Nun drückst du ihn noch mehr, solltest ihn aber lieber anregen. Das geht über Bewegung und Essen. Bewegung verschaffst Du Dir ja schon und bei 157 kg ist das mit Spazierengehen schon ein guter Anfang. Da solltest Du Dir aber dann auch noch mal professionelle Hilfe holen.
Zum Thema essen kann ich nur sagen, das es wirklich einfach ist, sehr fettarm/gesunde Fette, mit komplexen Kohlehydraten und einer vernünftigen Portion Eiweiß und Obst/Gemüse zu Essen und dabei abzunehmen.
Aber Eiweiß ist einer der wichtigsten Faktoren. Besonders anscheinend zum Abendbrot.

Auch für die Ernährung solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, z.b. über Deinen Arzt oder Krankenkasse.
Kannst mich auch gerne anmailen…

Gruß
Kathy

ich bin 1,78 groß und wog bis vor kurzem 153 kg. Nun bin ich
dabei mein Gewicht zu reduzieren, habe nun in vier tagen 10 kg
abgenommen. Ich gehe jeden Tag zwei Stunden spazieren und esse
im Moment zum Frühstück eine Handvoll Trauben, zum Mittag 1-2
Äpfel oder Birnen je nachdem wie hungrig ich bin und abends
dann auch meist einen Apfel, Birne oder ein paar Trauben.
Soweit fühl ich mich ganz gut trinke auch genug Wasser, doch
gerade bei den langen Spaziergängen merke ich das mein
Kreislauf etwas schlapp macht. Was kann ich tun damit das
nicht passiert? Wie kann ich meinen Kreislauf etwas stabiler
halten.

Danke im Voraus für Antworten

Liebe Grüße
Mikki

Hi Mikki

Ich finde es Superklasse das du dein Problem erkannt hast (Übergewicht).

Aber nur ein bisschen Obst am Tag ist einfach viel zu wenig.

Ganz normal das du es mit Kreislaufproblemen zu tun hast.

Geh am besten mal zu deinem Hausarzt der dir sehr gerne weiter helfen wird.

Er kann dich dann auch als erstes einmal körperlich durchchecken und ausserdem hat er auch Ahnung in Sachen abnehmen in deinem Fall.

Gutes Gelingen wünscht dir der Zitronenfalter.

Hi

gerade bei den langen Spaziergängen merke ich das mein
Kreislauf etwas schlapp macht. Was kann ich tun damit das
nicht passiert? Wie kann ich meinen Kreislauf etwas stabiler
halten.

Ohne vernünftige Ernährungsumstellung wird es dauerhaft nichts werden mit dem Abnehmen.

Wenn Du in diesen Gewichtsklassen abnehmen willst, mach das unbedingt unter ärztlicher Aufsicht und vorallem nicht zu schnell und auf die Weise wie Du es jetzt machst.

Du kannst Dir sonst Deine Gesundheit sehr viel mehr ruinieren als durch das Übergewicht.

Gruß
Edith

esse …eine Handvoll Trauben, zum Mittag 1-2…Äpfel oder Birnen abends …dann auch meist einen Apfel, Birne oder ein paar Trauben…

Hallo,
das ist reine Obsternaehrung, sehr wenig Eiweiss. Die Rohkoestler raten davon ab, nimm einen hoeheren Anteil Gemuese, und nach Gesundheitskonz noch wichtiger seien (dunkel-)gruene Blaetter. Vielleicht tun Dir noch einige rohe Nuesse pro Tag gut. Lesetip
http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-…
Gruss Helmut

Hallo Mikki,

so funktioniert dauerhaftes abnehmen nicht!! Du ist viel zu wenig und viel zu unausgewogen. Das kannst du doch nicht den Rest deines Lebens durchhalten. Deswegen wirst du jetzt erstmal ein paar Kilo verlieren (10 Kilo sind in 4 Tagen VIEL ZU VIEL) und irgendwann einen so dermaßen großen Heißhunger bekommen, dass du wieder anfängst zu futtern. Schwups hast du alles abgehungerte plus ein paar extra Kilos wieder drauf.

So geht das nicht. Stelle deine Ernährung vernünftig um. Schaffst du es nicht alleine, suche dir einen Ernährungsberater. Der zeigt dir was eine ausgewogene gesunde Ernährung ist. Das hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Gruß

Samira

Danke für die vielen hilfreichen Tipps, habe einen Termin bei meinem Arzt vereinbart und werde schaun was er sagt und mit ihm zusammen einen Ernährungsplan aufstellen.

Liebe Grüße
Mikki