Hallo,
bin gerade umgezogen und habe folgende Probleme:
In meinem Keller stink es in unregelmäßigen Zeiten(egal ob es regnet oder nicht) sehr.Hab schon alles gemacht, den Abfluss gesäubert soweit es ging…jedesmal wasser nachgefüllt etc…
weiss jemand eine möglichkeit das zu beenden?
Die Wäsche stinkt direkt nach dem waschen richtig muffig, nie richtig frisch, wasche genauso wie vorher(ich trockne die sachen auch nicht im stinkenden keller, falls die frage kommen sollte)…könnte das sein das die beiden sachen irgendwie zusammenhängen??wenn nicht hatte jemand schonmal die gleichen Probleme und konnte die beheben??
Besorg Dir einen Waschmaschinenreiniger ( Dr. Beckmann) - steht im Supermarkt bei den Fleckenmitteln und Entkalkern und lass das Programm durchlaufen.
Dann solltest du mal das Flusensieb aufmachen, eventuell modert es da.
Wie das geht steht in der Betriebsanleitung der WaMa.
Eine weitere „Miefquelle“ ist die Waschmittelschublade. Rausziehen - manchmal muss man da ein bischen wackeln und tricksen - und saubermachen.
Wenn die Maschine bzw. die Wäsche nach dem Reinigen immer noch muffelt brauchst du eventuell einen Mechaniker der die Maschine aufmacht.
So ein Problem hatte ich in einer Toilette vor vielen Jahren mal.
Als Geruchsverschluß muß in der Toilettenschüssel immer Wasser stehen. In dem besagten Fall war es so, das
nach der Spülung kein Wasser mehr zu sehen war und es aus der Toilette roch wie in einem Klärwerk.
Die Lösung: Jedes Abwasserrohr muß an einer Dachentlüftung angeschlossen sein, damit nach dem Spülen der Toilette in der Schüssel kein Unterdruck ensteht und alles Wasser absaugt. In diesem Fall, hatte der Dachdecker das Entlüftungsrohr bei der Dachsanierung abgebaut um mit Isoliermaterieal zugestopft.
Stell an der Maschine ein Kurzprogramm ein, bleibe dabei und schau was nach dem Abpumpen in der Abflußdole passiert. In der Dole muß als Geruchsverschluß immer Wasser stehen !!!