Hallo liebe Wissende,
Folgendes Problem,
ich wohne seit ungefähr 2 Monate in einer neuen Wohnung,wo schon nach 1 Woche der Keller aufgebrochen wurde,und Spielsachen meiner Tochter gestohlen wurden (fast alle). Versicherung zahlt nicht weil wir erst jetzt die neue Adresse angegeben haben, hatte ja nicht schon im ersten Monat damit gerechnet.Nun sagte die Polizei, meine Tochter sollte aufpassen da die gestohlten Spielsachen vielleicht irgendwo(bei eionem anderen Kind) auftauchen könnten. Und so war es auch, meine Tochter spielt mit sämtlichen Kindern, und als sie in die Wohnung der Nachbarin im nebenhaus ging, sah sie plözlich verschiedene Sachen die sie wiedererkannte, und auch einzigartig waren da sie im Ausland erworben worden sind.Nun meine Frage, der Polizist sagte wir sollten sofort bescheid sagen wenn meine Tochter einen Gegenstad wiedererkennen würde. Aber die Diebe waren unsere Nachbarn von neben an, Ausländer, und wir wohnen in einer scwierigen Gegend wo so etwas häufig vorkommt,was ist in so einem Fall empfehlenswert, wir haben Angst die Polizei zu alarmieren und dann mit den Nachbarn Ärger zu haben (Rache) oder so, oder sollten wir trotzdem der Polizei bescheid sagen.Was würde die Polizei in diesem Fall genau unternehmem??? Was würdet Ihr in diesem Fall machen?? Die sind wahrscheinlich hoch Kriminell.
Gruss Skull