Ich bin vor 3 Wochen in ein Haus gezogen und bemerke nun, dass die Kellerfenster total undicht sind,zum Teil haben sie richtige Löcher. Wie kann ich nun die Fenster am besten abdichten.
Ich bin eine Frau und handwerklich nicht sehr begabt, will aber auch nicht gleich einen teuren Handwerker kommen lassen. Darum wäre ich um einfache, praktische Tipps sehr dankbar!
Wie alt ist das Haus? Was sind das für Fenste?
Wie alt ist das Haus? Was sind das für Fenste?
Das Haus ist 6 Jahre alt und es sind ganz normale Kellerfenster für Lichtschächte.
Da würde mir jetzt auf Anhieb nur ausschäumen der betreffenden Rahmen einfallen. Dafür gibt es spezielle Bauschäume.
Hi,
wenn das Haus gemietet ist, würde ich damit auf den Vermieter zugehen. Wenn das Haus gekauft ist, würde ich auf Nachbesserung durch den Verläufer plädieren (vielleicht ist das sogar rechtlich so geregelt). Es handeelt sich jedenfalls nicht um Schönheitsmängel, die ein Mieter auf eigene Kosten zu beheben hätte …
Grüße,
Susanne
Hi Susanne,
wenn das Haus gemietet ist, würde ich damit auf den Vermieter
zugehen.
stimmt.
Wenn das Haus gekauft ist, würde ich auf
Nachbesserung durch den Verläufer plädieren (vielleicht ist
das sogar rechtlich so geregelt).
Stimmt nicht.
Häuser werden gekauft wie gesehen.
Nach Eigentumswechsel kommen nur noch Sachen zum tragen, die arglistig verschwiegen wurden, wa sich hier nicht erkennen kann.
Gandalf
Hallo Uschi,
Da würde mir jetzt auf Anhieb nur ausschäumen der betreffenden
Rahmen einfallen. Dafür gibt es spezielle Bauschäume.
Ist das schwierig mit dem Ausschäumen? Das Haus ist zwar nur gemietet, aber ich möchte nicht gleich am Anfang Ärger mit dem Vermieter. Wenn es eine einfache Lösung, wie z.B. das Ausschäumen gibt, würde ich es selber erledigen.
ähm naja, kommt auf Dein Geschick an… das Zeug bleibt auf jeden Fall mit Vorliebe an allem kleben und ist im Nachhinein von Rahmen und Fenstern kaum noch zu entfernen. Googel mal nach dem Thema, da gibts bestimmt auf irgend einer Handwerkerseite eine Information mit Bildern - und dann kannst Du entscheiden ob Du das selbst machen willst oder den Vermieter machen lässt.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Thema mit dem Vermieter absprechen. Ohne sein Einverständnis würde ich keine Hand anlegen…du weißt ja auch nicht was da schief gelaufen ist, ob es da noch Gespräche mit Handwerkern gibt , ob noch irgendwelche anderen Baumaßnahmen anstehen, …
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]