Ich habe einen Keller unter der Garage.
Das Problem, es laufen von vorne und von hinten Abwasserrohre der Regenrinnen an der Wand in den Innenraum, treffen dort zusammen und verschwinden dann in der Wand.
Wenn es längere Zeit regnet, so befürchte ich, hangelt sich das Wasser an den Rohren entlang (es sind tropfen unterhalb an den Rohren) in den Keller und dann entsteht dort eine große Fütze!
Was kann ich da wohl gegen machen?!
Am besten in Eigeninitiative und möglichst kostengünstig!
Auch sind teile der Wände nur leicht feucht.
Danke im Vorraus
Hallo, es ist schwierig einen Tip zu geben, ohne es gesehen zu haben. Es könnte vielleicht an den Rohrmuffen liegen, wenn diese nicht richtig zusammengesteckt oder isoliert sind. Ach könnte ein Rohr eine Beschädigung haben, die man nicht sieht ( Haarriss). Wie gesagt, ist schwierig. Ich Arbeite auf Montage und komme viel herum. Dürfte ich fragen wo Sie wohnen, evtl. arbeite ich ja in ihrer Nähe und könnt es mir einmal anschauen.
Hallo,
Reicht es nicht, die Eintrittslöcher mitBeton oder Gibs zu verschließen?
Ich würde das gesammte Loch komplett dicht machen!
Und zu den Dichtungen, ich habe mal drüber geschaut, die Dichtungen sind gefettet und sitzen eigentlich sehr fest!
Soweit zu den stellen an die Ich ran komme!
Danke für Ihre Anrwort und liebe Grüße,
T. Schmitt
Hallo, ich habe mal geschaut und festgestellt, das die Entfernung von mir zu Ihnen über 600 km beträgt. Sollte ich mal eine Baustelle in Ihrer Nähe haben, würde ich Sie nochmal kontaktieren. Nur zum ansehen ist es etwas zu weit entfernt finde ich.
Viele Grüsse