Hallo!
Darf man seine Kellertreppe, die aus dem Keller in den Garten führt, zubauen, so dass man (ausser im Haus) keine Treppe hat? Oder muss man eine haben, wegen Brandschutz oder so…?
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Kartal
Hallo!
Darf man seine Kellertreppe, die aus dem Keller in den Garten führt, zubauen, so dass man (ausser im Haus) keine Treppe hat? Oder muss man eine haben, wegen Brandschutz oder so…?
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Kartal
Darf man seine Kellertreppe, die aus dem Keller in den Garten
führt, zubauen, so dass man (ausser im Haus) keine Treppe hat?
Oder muss man eine haben, wegen Brandschutz oder so…?
Hallo,
so lange das dein Haus ist darfst du das. Aber warum hast du dann ne Treppe? Ich bräucht eine, die Bauherren von denen wir das Haus gekauft haben haben aber seinerzeit gespart.
Michael
Darf man seine Kellertreppe, die aus dem Keller in den Garten
führt, zubauen, so dass man (ausser im Haus) keine Treppe hat?
Oder muss man eine haben, wegen Brandschutz oder so…?
Hallo,
ich wäre froh, wenn wir eine Treppe außen zum Keller hätten,
da hat eindeutig der ehemals Bauherr am Material gespart,
oder es war ihm nicht klar, was es heißt jeden Murks
aus dem Garten durch den Vorratsraum in den Keller zu schleppen
Eine solide Steintreppe mit einem ansehnlichen Geländer,
zum allerei drüber hängen - wäre schon praktisch
Gruß
BelRia
Hallo Kartal,
wir haben damals den Kellerausgang Richtung Garten nicht als Treppe, sondern flach abfallend gestaltet wie eine Rollstuhlrampe. Das war praktisch. Den Ausgang Richtung Garten würde ich um nichts in der Welt missen wollen (kurzer Weg von der Garage mit schweren Vorräten Richtung Keller, kürzerer Weg Richtung Garten, wenn gegrillt wird, nach der Gartenarbeit sauber geduscht aus dem Keller Richtung Wohnetage usw.)
Ich kenne eigentlich keinen, der diesen Ausgang - so er vorhanden ist - abschaffen will.
Schönes WE wünscht BM
Hallo!
Aber warum hast du
dann ne Treppe?
Das Haus habe ich leider nicht gebaut, sondern gekauft, und ist jetzt meins nach und nach findet man leider Fehler, was man selbst besser gemacht hätte… nun brauchen wir einen weiteren Raum, und bauen demnächst an, und zwar da, wo die Treppe steht…
Eine schöner neuer Treppengelände aus Edelstahl ist natürlich auch was schönes, aber wir haben die Treppe, bis wir einen Gartenhaus gebaut haben, nur selten benutzt. Um auch weitere Kosten zu sparen, möchte ich diese Treppe am liebsten zubauen.
mfG Kartal