ja ich weiss das sowas im internet recht häuffig gefragt wird… also entshculdigt bitte.
folgendes problem. Ich (19) bin über Ostern allein in unserem Haus… meine Eltern sind in den Urlaub gefahren. Ich habe 2 schlüsselbünde… einen an dem kellerschlüssel UND Haustürschlüssel dran sind und einen an dem nur der Kellerschlüssel dran ist. und Ich hab mir heut früh den schlüsselbund genommen wo NUR der kellerschlüssel dran ist. so… oben an der Haustüre steckt der schlüssel von innen… MEIN schlüssel. und meine eltern haben heute früh dort abgeschlossen als sie gefahren sind… und im keller steckt der schlüssel meines vaters… wenn der abschliesst lässt er IMMER den schlüssel stecken… auch wenn sie in den urlaub fahren… nur kann man dort unten nicht auf bzw abschließen wenn ein anderer schlüssel steckt… wie komm ich jetzt also unten rein? oder oben mir eigentlich egal… ich hab im keller schon versucht mit meinem schlüssel den anderen aus dem schloss zu schieben… nur geht das nie… ich tippe der schlüsse steckt halb gedreht dort drin… kann ich den schlüssel iwie anders aus dem schloss schieben?
und es soll mir jetzt keiner kriminelle energien unterstellen. auch wenn die story schon aussergewöhnlich klingt. ich würd ja auch den shclüsseldienst holen. aber bei uns gibts nur einen und dasd kostet mächtig bei dem… noch dazu feiertags…
danke schön!