kellertür öffnen?

ja ich weiss das sowas im internet recht häuffig gefragt wird… also entshculdigt bitte.
folgendes problem. Ich (19) bin über Ostern allein in unserem Haus… meine Eltern sind in den Urlaub gefahren. Ich habe 2 schlüsselbünde… einen an dem kellerschlüssel UND Haustürschlüssel dran sind und einen an dem nur der Kellerschlüssel dran ist. und Ich hab mir heut früh den schlüsselbund genommen wo NUR der kellerschlüssel dran ist. so… oben an der Haustüre steckt der schlüssel von innen… MEIN schlüssel. und meine eltern haben heute früh dort abgeschlossen als sie gefahren sind… und im keller steckt der schlüssel meines vaters… wenn der abschliesst lässt er IMMER den schlüssel stecken… auch wenn sie in den urlaub fahren… nur kann man dort unten nicht auf bzw abschließen wenn ein anderer schlüssel steckt… wie komm ich jetzt also unten rein? oder oben mir eigentlich egal… ich hab im keller schon versucht mit meinem schlüssel den anderen aus dem schloss zu schieben… nur geht das nie… ich tippe der schlüsse steckt halb gedreht dort drin… kann ich den schlüssel iwie anders aus dem schloss schieben?
und es soll mir jetzt keiner kriminelle energien unterstellen. auch wenn die story schon aussergewöhnlich klingt. ich würd ja auch den shclüsseldienst holen. aber bei uns gibts nur einen und dasd kostet mächtig bei dem… noch dazu feiertags…

danke schön!

achso… rund um das haus sind die kellerfenster angekippt… allerdings glaube bzw weiss cih das die fenster nicht ganz geöffnet werden können… weiß ja nicht ob man dort iwie wieder rein kommt… gegentreten oder was weiss ich… keine ahnung ob man das dann selsbt wieder reparieren kann auf die schnelle :smile:

Hallo unglücklicher!

Wenn an der Kellertür ein Buntbartschloß ist, kann man den Schlüssel von außen mit viel Geduld und Draht oder anderem Werkzeug drehen und durchstoßen. Dann kann die Tür mit dem Schlüssel aufgesperrt werden.

Wenn an der Kellertür ein Zylinderschloß ist, geht das nicht. Dann wird es eben einen Schlüsseldienst brauchen.

Such doch mal nach einem Schlosser. Der kann das bestimmt auch. Laß dir die Kosten vorab sagen und unterschreib nichts, was du nicht gelesen hast.

Vielleicht kennen Nachbarn einen fairen Dienst?

Aber umsonst wirds trotzdem nicht sein, denn jeder will und muß irgendwie leben und hat Kosten. Ein Tank Sprit kostete neulich auch über 80 €. Nur Handwerksleistungen wollen manche möglichst umsonst haben - was ich dir jetzt nicht unterstelle, nur nebenbei.

Viel Erfolg!

Hans

achso… rund um das haus sind die kellerfenster angekippt…

???
Da sollte es doch für jeden Bastler möglich sein,
in´s Haus zu kommen!
Frag doch mal bei den Nachbarn. Vielleicht haben
die ähnliche Fenster und können helfen.
Viel Glück!!!

Hallo Paule231,

ruf doch einfach mal die Eltern an, ob irgendwo noch ein Schlüssel, bei den Nachbarn oder in einem Versteck, hinterlegt ist.

Gruß
Fritzmann2

Hallo,

ich hoffe Du bist mitlerweile ins Haus gekommen.

Ich habe noch einen kleinen Tip für die Zukunft.

Wende dich an ein Sicherheitsfachgeschäft und laß Dir an mind. einer der Türen einen Zylinder mit sog. Prioritätsfunktion (manchmal auch Gefahrenfunktion genannt)einbauen. Das läßt Sich an vielen Zylindern z.B. Keso oder KABA auch im nachhinein noch einbauen. Der Vorteil: Du kanst trotz innen gesteckten Schlüssel von aussen mit deinem Schlüssel schließen. Diese Funktion hilft nicht nur wie in Deinem Fall, sondern hat auch so manch einen, der hilflos in seiner Wohnung lag schon das Leben gerettet.

Frohe Ostern

Gruß
Brandy