Keloidnarben entfernen / retuschieren / tattoo

Hallo Leute…

Ich bin m, 20.
ich leide nun seit mehreren Jahren an 3 Keloidnarben auf meiner Brust. direkt auf dem Brustbein. Nun würde mich sehr interessieren ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Behandlung dieser Narben hat oder ob mir jemand sagen kann wie man diese am besten retuschieren kann…

ich würde mir auch irgendwann sehr gerne mehrere tattoos stechen lassen und habe nun desöfteren gelesen, dass die narben auch dadurch entstehen können ?!? was ich allerdings vorher noch nie gehört habe.

ich bin recht gut versichert und die Behandlung darf kosten was sie will. die narben schränken meinen gesamten Alltag stark ein und ich habe auch wirklich depressive Phasen, man kann sich einfach wirklich nur weitaus schwerer öffnen wenn man diese dämlichen Teile mitten auf der Brust sitzen hat.

Am meisten würden mir Erfahrungsberichte helfen und wenn möglich wirkungsvolle Behandlungs oder Reduzierungsmethoden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit allerbesten Grüßen…

B.

Hallo Erstmal

Erstmal ein Sorry vorab, doch ein Hautarzt dürfte der bessere Ansprechpartner dafür sein!

Es gibt Kunden die vom tätowieren einen Ausschlag bekommen, der sich durch rote „Punkte“ im Brustraum abzeichnet. Aus deren Erfahrung weiß ich, das die mit „Epi Pevaryl“ nach 3 Tagen dieses Laster wieder los sind – doch Ausschlag & Narben sind ja 2 Paar Schuhe…

Bei einer Narbe ist das Gewebe verändert und hier ist von einem Tattoo abzuraten, da insbesondere feine Linien „verschwimmen“. Das hat man schon mal, wenn man über ein herausgewachsenes Piercing tätowieren soll – außer Schattierungen no Chance!

Doch mehr Auskünfte wird Dir gewiß nur ein Hautarzt geben können.

S.Gruß,

Philipp

Tut mir leid, keine Ahnung

meine frage ist eher in die Richtung gerichtet: kann es die narben verschlimmern wenn ich sie übertattoowieren lasse?

MfG

Sorry, da wendest du dich am besten an ein Hautarztzentrum.

Hallo BeeB.,

Es gibt heute dank morderster Lasertechnologie verschieden Arten Narbenkeloid zu behandeln und zu entfernen. Mein Tipp an Dich ist - lass Dich vom Dermatologen und Laser-Profi dazu ausführlich beraten. Es besteht in vielen Fällen nach der Lasertherapie auch die Möglichkeit Narbenreste mit Tätowierungen zu überstechen. allerdings wäre ich dabei sehr vorsichtig. Narbenkeliod verhält sich anders als normale Haut bei der Farbeinbringung.

Alles Gute für Dich