KEN! Baut nach 5 Minuten ab und startet nicht mehr

hallo

ich habe ein win 98 netzwerk (2 rechner)und nutze ken! als router software, aber leider habe ich probleme damit, weil es nach ca 5 minuten den zugang abbaut (obwohl gerade traffic ist) und danach nichts mehr geht, ausser einem neustart.

Hilfe!
oliver

Hallo Oliver,

ich weiß nicht ob Du das so gemacht hast. Aber wichtig ist das jeder Netzwerkkarte eine eindeutige IP zugewiesen wird. Wir haben über KEN im Moment 7 Rechner laufen über einen NT Server und es klappt prima. Auch mit E-Mail usw.
Auch bei unseren Kunden kein Problem.

IP
192.168.0.1
192.168.0.2 usw.

Subnet Mask 255.255.255.0 auf allen

Gruß
Robert

hallo robert,

habe ich gemacht, jeder rechner hat eine eindeutige ip und subnetmask. ich habe immer wieder die meldung das der proxy abstürzt,… vielleicht liegt es an win 98.?

falls dir nochwas auffällt.
oliver

hallo oliver,

was sagt die Diagnose des Internet von KEN ?. Alles in Ordnung ?. Über welchen Provider läuft KEN ?. Gibt es da Probleme ?. Was sagt der Mitschnitt (Protokoll) von KEN. Solltest DU mal laufen lassen. Läuft noch ein Prog das die Capi im Server benutzt ?. Das kann Probleme geben. Läuft bei uns unter NT-Workstation und 98. Daran kann es auch nicht liegen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

also ich habe den Report mitlaufen lassen, jedoch läuft dieser ohne Fehlermeldung. Er zeigt den Aufbau der Leitung an, mehr nicht. Ken! lässt sich nach dem Verbindungsabbruch auch noch ohne Neustart konfigurieren, als ob nichts wäre, nur der Client bekommt keine Proxyverbindung mehr hin. Auffällig ist auch , das der Ken! Server bei einem Neustart nicht ordnungsgemäß beendet, man muß den Rechner ausschalten und danach den Scandisk-Vorgang ablaufen lassen. Ich habe auch den Hub umgangen. Nichts!

Trotzdem Danke!
Oliver

Hallo Oliver,
ich hatte ähnliche Probleme und habe (nachdem mir AVM dazu geraten hat) von der AVM-Homepage die neuste Version von KEN!-Klient und Dienst runtergeladen.
Danach waren alle Probleme gelöst.
Viel Erfolg!
cu
Christian