Kenia und Aids

Hallo,
der Staatspräsident von Kenia fordert von seinem Volk zwei Jahre sexuelle Enthaltsamkeit um Aids auzurotten.
Meine Frage nun an Euch, würdet Ihr da mitmachen?

Gruß Mic
http://www.mibor.de

der Staatspräsident von Kenia fordert von seinem Volk zwei
Jahre sexuelle Enthaltsamkeit um Aids auzurotten.

Hallo Mic,

mit diesem weltfremden Vorschlag hat sich der Mann disqualifiziert. Er ist offenkundig nicht befähigt für sein Amt. Außerdem ist der Vorschlag selbst bei Machbarkeit und Durchsetzbarkeit ungeeignet, Aids auszurotten. Nur die weitere Verbreitung wäre so (eben nur theoretisch) einstweilen zu bremsen.

Nach seinen Äußerungen zu urteilen hat der Herr offenbar etwas gegen die Verwendung von Kondomen. Er scheint noch weltfremderen Kirchenleuten näher zu stehen als seinem Volk.

Gruß
Wolfgang

Nein,
abgesehen davon würden aufgrund des langwieriegen Krankheitsverlaufs 2 Jahre nicht reichen.

War das nicht auch der selbe mann der die Todesstrafe für Aidsinfizierte fordert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, Mic
der Mann hat die gleiche Schulbildung wie die Nutten in Mombasa.
Auf die Frage eines Reporters, was sie machen würden, wenn sie sich mit AIDS infizieren würden:" Dann gehen wir zum Doktor und lassen uns eine Spritze geben. Dann sind wir wieder gesund!"
Ich begreife nur nicht, warum Europäische Urlauber mit einer Kenianerin ohne Kondom ins Bett steigen! Die Wahrscheinlichkeit, sich dadurch AIDS einzufangen ist schätze ich mal 80%! Das ist doch russisches Roulette mit 5 scharfen Kugeln und einer leeren Kammer
Grüße
Raimund

Hallo,

dieser Vorschlag, wenn er denn auch funktionieren könnte, ist natürlich totaler Schwachfug. Andere Länder, die von der Seuche noch viel schlimmer betroffen sind, scheinen das Problem auch auf andere Weise in den Griff zu bekommen. Die einzige Chance gegen AIDS/HIV ist eben Aufklärung nebst Versorgung mit Kondomen.

Gruß
Christian,
der wohl weiß, daß er das Thema volle Elle verfehlt hat.

der Staatspräsident von Kenia fordert von seinem Volk zwei
Jahre sexuelle Enthaltsamkeit um Aids auzurotten.

Nach seinen Äußerungen zu urteilen hat der Herr offenbar etwas
gegen die Verwendung von Kondomen. Er scheint noch
weltfremderen Kirchenleuten näher zu stehen als seinem Volk.

Er hat doch 300 Millionen Kondome für die Kenianer gekauft:

„Seinen Vorschlag machte Moi auf einem Treffen der Pharmazeutischen Gesellschaft in der Hauptstadt Nairobi - einen Tag, nachdem er Importpläne für 300 Millionen Kondome bekannt gegeben hatte. „Als Präsident schäme ich mich, dass wir Millionen kenianische Schillinge für diese Dinger ausgeben“, sagte Moi. Mehrere Kirchenführer hatten empört auf die Pläne für den Großeinkauf reagiert. Dieser Schritt führe die Menschen in die falsche Richtung, meinten sie.
Die kenianische Regierung hatte Aids Ende 1998 zur nationalen Katastrophe erklärt und ein Katastrophen-Komitee gegründet. In dem Land sind rund 2,5 Millionen Menschen mit dem Aids-Virus infiziert. Bei mehr als 250 000 Menschen ist die Krankheit bereits ausgebrochen. Täglich sterben zwischen 500 und 700 Menschen an der Seuche. Vor zwei Wochen hatte Moi gefordert, jeder Aidskranke, der andere wissentlich infiziere, solle gehängt werden. Jedem Vergewaltiger solle mindestens lebenslange Haft drohen.“