Kenn jemanden einen guten Camcorder mit externen Mikrofon Eingang?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Camcorder für einen Video Podcast
wobei Tonaufnahmen im Vordergrund stehen. Daher sollte er einen
Mikrofon Eingang haben (Eingang Klinke).

Ich habe bereits eine Sony FDR-X1000 4K Actioncam. Diese Kamera ist aber
ungeeignet, da Sie mit einem Winkel von 120 Grad zu viel Fläche
aufnimmt. Die Cam sollte nicht mehr als 300 Euro kosten. Wer hat schon
Erfahrungen und kann mir was empfehlen?