Liebe Experten!
Manchmal weiß ich mir keinen Rat mehr. Jetzt möchte ich mal eure Meinungen hören.
Ich bin schon länger Single (einige Jahre) und mir geht es super dabei. Aber natürlich möchte ich irgendwann auch mal wieder eine Beziehung haben. Früher war mir das wichtiger, mit jemandem ganz eng zu sein, das hat sich geändert. Ich wünsche mir eine verbindliche Partnerschaft, wo jeder er selbst bleiben kann, einfach auch weil ich zeitintensive Hobbies habe (Triathlon).
Wenn ich allerdings jemanden kennenlerne, dann laufen die Dates irgendwie alle gleich ab. Man trifft sich, man findet sich sympathisch, und ziemlich schnell wollen die Männer dann auch Körperkontakt, küssen und wenn möglich Sex. Mich nervt das allmählich, dass es da fast immer nur um mein Äußeres geht und keiner sich mehr die Zeit lassen will, dass man sich kennenlernt.
Die Dates laufen dann entweder so ab, dass ich den anderen auch mag und mich beim 2. oder 3. Date auf Sex einlasse, weil ich das eben auch mag. Dann wird aber meist nicht mehr draus. Irgendwie ist dann das Pulver verschossen.
Lasse ich das nicht zu, dann besteht mein Verhalten recht bald nur noch aus Abwehr solcher Körperlichkeiten. Das finde ich auch doof, wenn mir der andere sympatisch ist, ich aber eben noch keine Körperlichkeit will.
Wie ist es also möglich, jemanden mal ganz entspannt erst kennenzulernen?
Auslöser heute ist, dass ich jemanden kennengelernt hab, mit dem ich mich sehr toll verstanden habe, aber nach dem ersten Sex (beim 2.Date) fragte er ob ich verliebt sei; er sei es nicht so richtig, aber fühle sich so toll in meiner Nähe, weil er da so sein könne, wie er ist. Ich dachte, da kann man weitermachen und lernt sich noch besser kennen, bis jetzt war ja alles toll.
Nun schreibt er mir heut, er hätte morgen ein Date und freue sich darauf und wie ich mich dabei fühle. Und das hat mich heut für einen Moment echt von den Socken geholt und irgendwie verletzt.
Irgendwas in meinem Verhalten scheint die Männer zu ermutigen, nur auf Sex ausgerichtet zu sein. Was soll ich denn machen? In Sack und Asche gehen?
ich würde mich über erhellende Gedanken freuen
LG noigierich