Kennenlernen unter schwierigen Umständen

Hi,

da ich jemanden kennen gelernt habe, den ich sehr mag und mit der ich mich gerne treffen würde wende ich mich an euch. Mine momentane Lage ist etwas schwierig (leicht untertrieben).

Ich hatte im Sommer eine Stammzelltransplantation weil ich kurz davor stand Leukämie zu bekommen, welches den sicheren Tod mit meiner Vorerkrankung bedeutet hätte. Das ist nun schon fast 4 Monate her, ich darf wieder ohne Mundschutz aus dem Haus. Nur große Menschenmengen sollte ich meiden (mit und ohne Mundschutz). In Kaffees oder Restaurants was essen ist auch nicht möglich (weil ich noch eine kurze Zeit keimfrei essen muss).

Ich kenne sie bissher nur aus dem Chat, aber meine Schwester ist in der Parallelklasse von ihr (also kein Fakeprofil oder ähnliches). Sie würde sich gerne mit mir treffen, Kino, Kaffee, was essen gehen etc… Nur leider geht das ja im Moment nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich mich am Besten verhalten sollte.

Ich habe ihr geschrieben das es momentan etwas schwierig ist in Sachen Kino und essen gehen und ob wir uns nicht so treffen könnten, damit ich es ihr erklären kann, da man so was meiner Meinung nach persönlich erzählen sollte.

Ein weiteres Problem ist, falls sie mich zufälligerweise googlen sollte, steht meine Homepage der krankeheitsgeschcichte auf Platz 1 und ist nicht zu übersehen. Das wäre denke ich das schlimmste was passieren könnte.

Hallo Ravious,

ich finde deine Geschichte sehr bewegend und möchte dir für die Zukunft die Daumen drücken, es scheint ja alles gut zu werden :wink:

Die Antwort auf die Frage ist für mich ganz klar: ehrlich sein. Genau was du sagtest, schlag ihr vor, dass du dich gern mit ihr im Park oder einem anderen, neutralen aber schönen Ort, ein See oder was auch immer, treffen möchtest. Sag es ihr genau wie es ist, du musst zur Zeit noch mit den Nebenwirkungen einer komplizierten Erkrankung leben und darfst diich deswegen noch ein paar Wochen lang nicht in der Gesellschaft vieler Menschen aufhalten. So oder so ähnlich, verstehen wird sie das auf jeden Fall, schließlich hat sie ja Interesse an dir.

Viel Erfolg und alles Gute, über eine Nachricht wie es am Ende alles gelaufen ist würde ich mich sehr freuen,

Alex.

Danke dir Alex für deine Antwort. Ich werde es fast genauso machen. Habe mich heute Mittag beim Chatten ein bisschen fusselig geredet und im nachhinein hört es sich sehr verwirrend an.

Ich habe ihr eine Nachricht geschickt…

Hi ich weiß das von vorhin hat sich etwas schräg angehört. Ich habe mir den ganzen Tag Gedanken gemacht wie ich es dir am Besten sagen soll und kam zu dem Entschluss es dir irgendwie beim nächsten mal zu erklären. Zur Entwarnung will ich noch sagen, es ist nicht so schlimm wie du es dir evtl. vorstellen wirst. Naja ich schaue jetzte Supertalent und gehe dann entweder ins Bett oder Skype noch ein bisschen. Morgen Mittag bin ich erst einmal in Gersfeld und muss einen „Vortrag“ halten. Bin gespannt wie das wird und alle freue sich schon mich wiederzusehen, aber das kann ich dir auch beim Nächsten mal erklären, weils mit der ganzen Situation zu tun hat. So nun habe ich dir ja genug Stoff für Spekulationen aller Art gegeben, hoffe die ziehst keine falschen Schlüsse. Ciao bis hoffentlich bald.
Ach und noch ein schönes Lied zum Abschluss was du beim Lesen hören kannst, falls du dies noch nicht getan hast. http://www.youtube.com/watch?v=clZo5SRt7TY&feature=r…

… und hoffe das ich es ihr so bald wie möglich erklären kann. Ich werde versuchen es ihr irgendwie im Chat beizubringen, damit sie beim ersten Treffen nicht vor vollendeten Tatsachen steht.

Werde mich melden wenn ich weiß wie es weitergeht und nochmals danke.

Ciao Ravious