Entschuldigt meine provokante Werbung !
Viel mir gerade so ein.
Frage :
Kennt vielleicht jemand eine gute Studie über die Höhe der Möglichkeit zur Einflußnahme von Medien in Abhängigkeit von ihren Zuschaueranteilen der Bevölkerung ?
Kennt vielleicht jemand eine gute Studie über die Höhe der
Möglichkeit zur Einflußnahme von Medien in Abhängigkeit von
ihren Zuschaueranteilen der Bevölkerung ?
Also…
tu’ mir doch mal den Gefallen und formuliere Deine Frage neu.
Ich muß nämlich zugeben, nicht verstanden zu haben, was Du eigentlich möchtest…
Ich hab mir gerade nochmal durchgelesen was ich geschrieben habe und muß gestehen, daß man da nicht ganz schlau draus werden kann.
Ich war vielleicht ein bisschen mutlos bei der Formulierung, weil ich sowiso nicht ganz glaube, daß mir da jemand weiterhelfen kann.
Aber dennoch - Hier die neue Formulierung:
Ich suche eine Studie darueber, inwieweit Medien (vor allem TV)
dazu in der Lage sind, Einfluß auf die Gesellschaft auszuueben.
Damit meine ich z.B. politischen Einfluß.
Ferner sollte die Studie zwischen dem Zuschaueranteil, den ein Sender hat, und dem Ausmaß der Möglichkeit zur Einflußnahme eine Beziehung herstellen.
Mit Zuschaueranteil meine ich den prozentualen Anteil der RTL-Gucker beispielsweise an allen Fernsehguckern.
Ich hoffe, mein Anliegen ist etwas klarer geworden.