Ich habe mir mal meine Autostart bzw die Programme angekuckt die mit dem System im Hintergrund starten. Dabei ist mir die oben genannte Datei qpdeoo.exe im Winnt/System32 Ordner aufgefallen und die ich nirgends zu teilen kann. Antivirus, Adware, Spywareremover habe ich laufen lassen aber sagt ist alles ok.
Habe sie jetzt aber dennoch entfernt und erst mal in einen anderen Ordner gesichert.
Nun die Frage kennt die einer oder weiss zu was die gehört?!
Hm, nicht mal Google findet was …
Vielleicht ne bloede Frage, aber kannst Du noch mal pruefen, dass Du Dich hier nicht vertippt hast ?
Nur um sicherzugehen …
Sieht mir ganz nach irgendeinem Virus aus, gehört 100%ig nicht zu Windows.
Wenn der PC nicht rummeckert, nachdem du sie aus dem Autostart entfernt hast und auch noch alle Programme da sind, ist es garantiert irgendwas in Richtung Virus/Wurm, auch wenn es von Virenprogrammen nicht erkannt wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem hatte ich auch habe zuerst auch mal Google dannach gesucht nicht mal ein Treffer gefunden.
Die Schreibweise ist richtig und die Datei hatte ich jetzt wie gesagt gelöscht und der PC läuft wie er soll. Alle Programme und nach der Datei gefragt hat auch keine Soft (bis jetzt)
nochmal qpdeoo.exe ist 37,0KB
Gibt es irgend ein Prog womit man sich die Datei mal nähe ankucken kann!? Quellcode !?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]