Hallo Forum,
Ich fand auf dem Rechner eines Bekannten die Datei xffs.exe, die sich im Autostart einquartiert hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet handelt es sich um eine Datei eines Worms und genau diesen Wurm suche ich nun. Hat einer eine Idee, welcher Virus oder Wurm die Datei xffs.exe erzeugt??? (Nur als Anmerkung, natürlich kann man die Datei löschen, sie erzeugt sich aber selbst wieder.)
Greetz, Martin
also ich würde dir vorschlagen in abgeschichtem modus zu starten dann msconfig einzugeben und zu gucken was alles automatisch gestartet wird. wenn du msconfig nicht hast dann versuchs einfach in der registry also regedit ausführen und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nachgucken was am anfang gestertet wird. sonst such auf deiner pladde die exe und alle die du findest bitte löschn
wenn was nicht klappt dann nochmal posten
Hallo,
die sich im Autostart einquartiert hat. Mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkiet handelt es sich um eine Datei
eines Worms und genau diesen Wurm suche ich nun.
gegen Deine Theorie spricht, daß sich bei google kein einziger Treffer zu dem Dateinamen finden läßt. Vielleicht bringen Dich die „Eigenschaften“ der Datei weiter oder eine Suche in der Registry.
Gruß
Christian
Hallo Martin,
ich glaube auch, dass es ein Wurm ist. Ich habe dir mal die entsprechende Seite rausgesucht, die dir hoffentlich weiterhelfen kann.
http://www.trojaner-info.de/virenwarnungen/warnungen…
Übrigens kann man die msconfig im normalen Windowsbetrieb starten.
Viele Grüße Ordnazo