Hallo Jonas, hallo Gerald,
danke für Euere Antworten. Gerald, der „zusätzliche Ring“, den Du erwähnst, ist offenbar identisch mit dem von Dir, Jonas, bezeichneten „Compression Ring“. Einen solchen habe ich in meinem Steuersatz nicht gesehen. Ich muß mich außerdem korrigieren: der schrägflankige Ring sitzt natürlich nicht auf der Lagerschale, sondern direkt über dem oberen Lagerkonus. Jonas, Dir vielen Dank auch für den Link zu der Explosionszeichnung. Ich habe nur Schwierigkeiten, alle Teil-Bezeichnungen richtig zu lesen, obwohl ich zu diesem Zweck bereits die Bildschirmauflösung verändert habe. Von oben nach unten lese ich (bitte um Korrektur):
?ncion Bolt
Stem Cap
Anchor Nut
Stem
Spacer
Cable H??ger
?ete??tion Device
Top Seal
Compression Ring
Upper Adjusting Cone
Ball Re???
Upper S?a??onar? Cup
Lower S?a??onar? Cup
Ball Re???
Water Resistant Seal
Crown Cone
Ich versuche jetzt mal die deutschen Begriffe hinzuschreiben (bitte auch hier um Korrektur):
Klemmbolzen
Vorbaukappe
Klemmkralle
Vorbau
Unterlegscheibe
Kabelhalter
?ete??tion Device - hier habe ich absolut keine Idee, was das sein könnte. Das, was man von der englischen Bezeichnung lesen kann, spricht jedenfalls gegen einfach „Unterlegscheibe“ (was es vom Aussehen her sein könnte).
Abschlußring
Kompressionsring
Oberer Lagerkonus
Kugelring
Obere Lagerschale
Untere Lagerschale
Kugelring
Schutzring
Gabelkonus
Da mein Fahrradhändler leider 8000 km weit weg ist und ich in einem Land lebe, in dem es keine Fahrradläden gibt (ja, sowas gibts!), werde ich notgedrungen bis Juni (meine Rückkehr nach D) mit dem Provisorium weiterfahren müssen. Erst nach meiner Rückkehr im September hat es Sinn, den Steuersatz zu öffnen um das fehlende Teil, falls ich es denn in D bekomme, einzubauen.
Grüße, Uwe