Hallo, ich mag Adobe Produkte nicht sonderlich. Aus diesem Grund suche ich nun nach einem PDF-Betrachter der ähnlich aufgebaut ist, wie der Adobe Acrobat Reader. Der Betrachter sollte auf englisch sein und kostenlos. Vielen Dank.
Hallo schweigen75,
da würde ich Dir den PDF-XChange Viewer von Tracker-Software (www.tracker-software.com) empfehlen. Der ist mehrsprachig und für den privaten Gebrauch kostenlos. Für den gewerblich bin ich mir nicht sicher. (Alle Angaben ohne Gewähr!) Mit ihm kann man auch Kommentare, Markierungen, etc. in die PDF machen (wenn die PDF nicht dagegen geschützt ist).
Ansonsten hilft Dir eventuell folgender Einsteig:
Suche in der wikipedia nach PDF, in dem Artikel werden auch diverse Viewer und Bearbeitungsprogramme benannt. Eventuell ist da ja was für Dich dabei.
Gruß Lars
Hallo, ich mag Adobe Produkte nicht sonderlich. Aus diesem
Grund suche ich nun nach einem PDF-Betrachter der ähnlich
aufgebaut ist, wie der Adobe Acrobat Reader. Der Betrachter
sollte auf englisch sein und kostenlos. Vielen Dank.
Tut mir leid. Kenne keine Alternative.
… dass nennt man dann aber Doppelmoral, oder? Aber im Ernst: Es gibt eine ganze Reihe an PDF-Viewern, am einfachsten googlest Du oder guckst bei www.heise.de - da wird gute, kostenlose Software und wird redaktionell aufbereitet. Viele Grüße, Thomas
Vielleicht der Fox Reader, ich glaub er ist aber in Deutsch.
Sorry, könnte ich auch nur google befragen…
Hallo,
da ich gerne mit Adobe-Produkten arbeite, kann ich leider nichts zu Alternativen sagen.
Gruß, oelchi
Ich persönlich bin auch kein Freund des Acrobat Readers. Ich verwende den Foxit Reader (http://www.foxitsoftware.com/Secure_PDF_Reader/). Bisher hatte ich damit keine Probleme. Daneben würde ich mir auch mal den Sumatra Reader anschauen. Den gibt es auch in einer portablen Version (http://portableapps.com/apps/office/sumatra_pdf_port…) die nicht installiert werden muss. Ich sehe gerade dass es auch Foxit Reader portable gibt (http://portableapps.com/apps/office/foxit_reader_por…). Da kann man beide mal ausprobieren. Viel Spaß!
Hallo
Du meinst also den „Adobe Reader“ nicht den ADOBE ACROBAT.
Ich selber habe mich mit anderen Readern noch nicht gross beschäftigt. Viele Software Hersteller sehen bei der Installationsroutine den Adobe Reader vor oder liefern den gleich mit. Dadurch hat man die beste Chance auch die volle Kompatibilität zu den PDF’s zu haben. Es soll da so ein schlankes Program wie den FOXIT -Reader geben, aber der unterstützt offenbar nicht alle Eigenschaften neuerer PDF’s darzustellen zur Sprach Verfügbarkeit kann ich nichts sagen.
Ich würde bewährtes, wie den ADOBE READER nicht in die Ecke stellen um danach mit anderen problemchen (Lesbarkeit von PDF’s) rechnen zu müssen.
Zudem ist der Adobe Reader in allen Sprachen installierbar.
Gruss
Hannes
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe immer nur den Acrobat Reader verwendet, auch weil er so universell und weit verbreitet ist. Daher kenne ich leider keine alternativen.
Alles Gute!
Den PDF-Creater finde ich gut, in der kostenlosen Version können z.B. trotzdem Markierungen vorgenommen werden.
Dann für Online und Offline gibt es PDF24
Ich hoffe es kommt noch rechtzeitig
Gruß Simone
Hallo,
Das ist nicht mein Fachgebiet. Unter welchem Stichwort in meinem Account hast du mich angeschrieben?