Kennt ihr das? ALle findens Klasse - der Koch net?

Naja die Frage steht oben :wink:

Also kennt ihr das auch?
Man kocht was, schmeckt ohne Ende ab - schmeckt aber eigentlich nichts bzw. einem selbst genügt der Geschmack noch nicht.
Die Bekochten klatschen aber Beifall und (fr)essen alles auf ?

Wundert mich immer wieder…

Woran das wohl liegt ? ( Die Frage dürft ihr auch beantworten:wink: )

Ciao Jochen

Hi Jochen,

geht mir auch manchmal so - vor allem bei Sachen die ich 100 mal abschmecke. Am Schluss schmecke ich dann selber gar nichts mehr - wahrscheinlich brennen da die Geschmacksnerven durch (:smile:)
Ich lasse dann immer unvorsichtige Küchenbesucher „probeschmecken“.

Grüße
Sue

Hallo,

mir geht es meist so, wenn ich eine Vorstellung davon habe, wie es schmecken soll, das Gekochte aber nicht in die richtige Richtung geht. Dann schmeckt es mir nicht, obwohl es eigentlich, für den vorurteilsfreien Gaumen sehr lecker ist.

Ciao
Kaj

Naja die Frage steht oben :wink:

Hallo Jochen,

ja, ich kenne das was du beschreibst ganz gut - aber auch in die andere Richtung. D.h. wenn ich z.B. bei meiner Mutter oder bei Freunden bin, schmeckt es mir auch immer super lecker, auch wenn der Koch/ die Köchin nicht zufrieden ist. Ich begründe das für mich so - ich hab´s nicht selbst gekocht! Mir / anderen schmeckt selbst ein Butterbrot viel besser, wenn´s ein anderer lieber Mensch für mich gekocht hat !

Ich geniesse das dann einfach viel mehr, und es ist auch nicht der gleiche Geschmack wie selbst-gekocht. Weil selbst beim gleichen Rezept jeder einen anderen Geschmack fabrieziert.

Viele Grüße Martina