Kennt ihr den Wein?

Guten Tag,
ich suche nach einem Wein, aber mir fällt der Name einfach nicht mehr ein. Es ist ein billiger Wein, der aber verdammt gut schmeckt. Es gibt ihn in mehren Sorten und man erkennt ihm am Etikett. Ich glaube, dass die Farben rot und blau sind.
Ich glaube, jeder hat diesen schon mal getrunken. Früher war der auf allen Schulparties sehr beliebt, eben weil er günstig und lecker war.

Ich weiß - es sind recht wenig Informationen, aber vielleicht weiß ja zufällig jemand, was ich meine ,o)

Danke und LG,
Nina

mir liegt es irgendwie auf der Zunge - es will aber nicht raus. Etwas wie: viola, riala irgendwie so… ,o(

Servus,

die Plörre der fruchtige italienische Tafelwein von Racke in Bingen heißt Viala.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hi,
‚Viala‘ ist eine Handelsmarke im Vertrieb der Firma Racke in Bingen, die auch ähnliche Köstlichkeiten wie ‚Amselkeller‘ und ‚Bongeronde‘ im Programm hat.

Es gibt in den Supermärkten zumindest zwei verschiedene Weine italienischer Herkunft unter diesem Namen, am bekanntesten dürfte der ‚Viala Sweet‘ sein. Außerdem existiert auch ein ‚Viala secco rosso‘. Sind sog. Konzeptweine, also speziell für den Geschmack einer bestimmten Zielgruppe marktnischengerecht zusammengemxt. Ohne Jahresangabe, ohne Rebsortenkennzeichnung, ohne Angabe des Anbaugebietes. Kostet im Einzelhandel um die 3€ pro Flasche und schmeckt auch so (SCNR).

Freundliche Grüße,
Ralf

meinst du die viala - serie?
gibts in weiss,rot,rose