Kennt ihr die Kreuzfahrt Indian Summer?

Hallo in die Runde, sagt euch die Kreuzfahrt Indian Summer etwas? Ich suche gerade nach Urlaubsveranstaltungen und bin auf die Idee einer Kreuzfahrt gekommen und wollte eure Erfahrungen wissen. Ist es da gut, wie alt sind die Mitreisenden im Durchschnitt? Hoffe auf eure zahlreichen Antworten.

Ich hatte vor drei Jahren einen Idian Summer-Törn gemacht und war höchst angenehm überrascht. Würde solch eine Reise jederzeit wieder machen - tolle Location. Alter: Gutes Mittelalter, Bordsprache engl. aber ohne Probleme, da viele Crewmember im Service aus Deutschland/ Österreich kömmen.
Schau ma bei www.atiworld.de nach, dort habe ich einen Reisebericht veröffentlicht - Von Montreal nach NY
Seeyou, LoLo de ole Sailor

Von New York nach Montreal oder umgekehrt?
Mit AIDA?
Eine spitzen Tour. Da iste es gut. Ihr werdet begeistert sein.
Mittleres Alter der Paxe ca. 50.
Aber es gibt alle Altersstufen, da findet man immer sympatische Mitreisende im passenden Alter

Hallo , der Indian Summer bezieht sich auf den Nord-Osten der Usa und Ost-Kanada.
Ob das für die erste Kreuzfahrt das richtige ist …mmmmhh weis nicht.Ist halt keine typische Kreuzfahrt, bei der man auch mal am Pool rumliegt und etwas chillen kann.Sicherlich ist das eine tolle Fahrt, keine Frage.Du solltest aber auch mal sagen, wie hoch dein Budget ist.Je nach Schiff und Gesellschaft gibt es da eklatante Unterschiede.
Ich habe festgestellt, das mit steigendem Preis , auch das Durschnittsalter steigt.Für normale Menschen, würde ich die NCL Gem empfehlen.Tolles Schiff,gute Crew und das Essen lässt sich auch sehen.Das Preis-Leistungsverhältnis ist IMHO hier am Besten.Wenns etwas mehr sein darf dann die Eurodam von Holland America , die Emerald Princess von Princess Line , gehobener auf der Queen Mary2 von Cunard und wenn genug Geld da ist die Regatta von Oceania Cruises.Party mässig geht es auf den Carnival Schiffen gut ab.Hier fährt die Carnival Glory.Die zählt auch zu den „billigen“.Aber wie gesagt…Neu England ist nicht die Karibik.
Wie der Altersdurchnitt jetzt genau in dieser Region ist, kann ich nicht sagen.Auf NCL Schiffen schätze ich den aber so zwischen 40-50.Auf die grossen Schiffe gehen aber auch so 2500 Leute drauf.Da gibt es dann auch genug „junge und alte Leute“ Von meinen 12 Kreuzfahrten, hat mich noch keine nach Neu England/Kanada gebracht.Liegt aber an meiner Frau, die möchte es immer warm.