Kennt ihr diesen Hautausschlag?

Ich habe seit einer Zeit auf der Linken Fuß Sohle ah und zu so einen Ausschlag. Jetzt wo es heißer wurde, ist es Schlimmer geworden und ist seit dem Urlaub im Süden auch auf der oberen Seite des Fußes und beidseitig.

Vielleicht kennt es jemand? Ich bin derzeit noch im Ausland und möchte erst zum Arzt gehen wenn ich wieder in Deutschland bin.

Hi!
Sind ein bisschen wenig Informationen,

• Gibt es weitere Symptome wie Schmerzen, Juckreiz? Gibt es noch andere generelle Symptome, bspw. Müdigkeits- oder Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen, etc.?
  • Ist der Ausschlag immer gleich oder wird er mal besser, mal schlechter? Wenn ja, wann wird er besser, wann wir er schlechter?
  • Hast du solchen Ausschlag schonmal gehabt?
  • Hast du Allergien? Wenn ja, welche?
  • Was für Schuhe trägst du?
  • Wo bewegst du dich? Auf Pflaster in New York oder im Sumpgebiet am Amazonas?

Was spricht dagegen, vor Ort zu einem Arzt zu gehen?

Gruß, Diva

hallo, danke schon mal für deine Antwort.

Ich habe nur einen Juckreiz, der allerdings nur bei der Entstehung da ist.

Allergien habe ich keine mir Bekannten.

Ab und zu habe ich es mal, grade ist es aber besonders unangenehm. Es hat ca vor 1 Jahr angefangen.
Bei Fußbodenheizung und meinen Praxisschuhen wird es besonders extrem. Erst seit einer Woche auch bei meinen Sommer Schuhen.

Ich befinde mich derzeit in Spanien Innland und habe meine Erfahrungen mit den Ärzten hier schon gemacht. Möchte deshalb die Woche noch abwarten, bis ich wieder zu meinem Hausarzt gehen kann. Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand meiner Unwissenheit weiterhelfen.

Schuhe trage ich oft Laufschuhe und Praxisschuhe.
Derzeit aber oft Sandalen.

Hallo,

Du könntest den Ausschlag mit Dimethylsulfoxid (DMSO) einreiben. DMSO ist ein Reinigungs- und Abbeizmittel, das für die Holzindustrie tonnenweise hergestellt wird. Es fällt als Abfallprodukt bei der Zellstoffherstellung an und ist deshalb sehr billig. DMSO gehört in vielen Ländern in jede Hausapotheke. In der modernen Pharmaindustrie ist DMSO uninteressant geworden, weil man dafür kein Patent mehr anmelden und deshalb damit kein Geld verdienen kann. Stark verdünnt kannst Du DMSO auch trinken, aber 2 - 3 mal täglich die betroffenen Stellen einreiben wirkt schnell und effektiv.

Gruß Andromedes

Hast du das auch bei Kälte? Sind es kleine, juckende Bläschen? Es gibt ein Ekzem, dass cu vor allem bei Waren äußert, wie Sau juckt und nicht wirklich behandelbar ist.

Bitte Arzt aufsuchen und mal Kälte versuchen

Du hast aber vergessen, dass man DMSO auch auf der Haut nicht unverdünnt anwenden sollte. Und den lieblichen Knoblauchgeruch unterschlägst du ebenso wie die Tatsache, dass die Haut sich vorübergehend Lederartig verändern kann.

Auch kein Hinweis darauf, dass man bei DMSO besser nicht mit Plastik hantiert, nur die Anpreisung als Wundermittel (welches es definitiv nicht ist).

Ja, ich habe Erfahrung damit, es ersetzt jedoch keinen Arztbesuch

1 Like

doch, genau das tut es. Der Threadersteller hat doch geschrieben, dass er erst nächste Woche zu einem Arzt gehen möchte. Bis dahin wird er wahrscheinlich keinen mehr brauchen, weil der Ausschlag dank DMSO verschwunden ist.

Lass gut sein. Du kennst doch den Beitrag an Glitzerblume. Solche Figuren kann man nicht ernst nehmen.

1 Like