Kennt ihr ein gutes Buch?

Hallo.
Ich suche ein gutes Buch was nicht allzu viele Seiten hat. 300 wären perfekt. Ein Buch über Vampire oder das Deutsche Reich wären am besten.
Danke.

terry pratchett: carpe jugulum, weiberregiment - in letzterem ist eine der figuren ein vampir, aber es ist keine vampir-geschichte

neil gaiman: das graveyard-buch

gaiman & pratchett: ein gutes omen

ingeborg engelhardt: hexen in der stadt - ein roman über die hexenverfolgung mit historischen einschüben

lustig-heitere familiengeschichten: una troy „wir sind sieben“ oder „mutter macht geschichten“

von petra hammesfahr: krimis mit einschlag z.b. ins übersinnliche (das geheimnis der puppe)

Hallo,

ich hatte mal eins, das war grün, aber bestimmt 350 Seiten. Und irgendwie waren da auch Deutsche bei, oder so…

Nichts für ungut. Aber ich meine, du solltest deine Lektüre nach anderen Kriterien aussuchen. Überlege mal, was dich am Lesen reizt! Die Menge sicherlich nicht. Vampire, ok. Aber das Thema „Grusel“ ist viel größer. Ich vermute mal, das „Graf Dracula“ in seiner Urfassung sicher mal lesenwert ist. Zum Gruseln fand ich auch HP Lovecraft sehr schön.

Versuch doch mal, deine Interessen besser zu beschreiebn. kann man sicher besser raten.

Ist schon spät, also nichts zu ernst über meinen ersten Absatz nachdenken.

biba

Dirk.Pegasus