Hi Stefan,
zum anderen, weil einfach der Kontakt verloren
ging (an letzterem trage ich eine Mitschuld). Bin schon ein
toller Freund, gell?
Da gehören immer zwei dazu!!!
Ich hatte wieder mal Angst, dass ich mich
wegen meiner „Extrovertiertheit“ (habe ich
kürzlich erst gelernt , dass ich so bin), wieder mal blamiert
habe.
Wieso wieder mal? Hat Dir mal jemand gesagt, dass es peinlich wäre? Ich finde es besser, Dinge auszusprechen, als sie in sich reinzufressen, und wie Du ja selbst gesehen hast: es kam positives Feedback und Dir gehts jetzt besser, und das war ja der Sinn der Sache, oder? Also weiter so und keine Angst, schreib Dir den Kram von der Seele - wenn’s jemanden nervt, braucht er es ja nicht zu lesen, oder?
Den ganzen Tag über habe ich mich kaum auf meine Arbeit
konzentrieren können. Ich habe überlegt, wie ich das Team von
wer-weiss.was bewegen könnte, meine Frage zu löschen. Später
dann sagte ich mir, dass ich einfach bei wer-weiss-was für
einen Monat nicht hineinschaue, um die Antworten nicht lesen
zu müssen.
Kann es sein, dass Du Dir ein bißchen zu viel Sorgen um alles machst? Selbst wenn Du eine noch so peinliche Frage stellst oder eine doofe Antwort gibst - immerhin kennt Dich hier keiner wirklich, nicht wahr?
(So mach ich es jedenfalls, und so rechtfertige ich auch einige meiner Postings *ggg*)
Und wenn jemandem was quersitzt, kann er es sagen und dann wird
drüber geredet - immerhin tippt man hier seine Gedanken in den Rechner, ohne den Gegenüber zu sehen, da kommt nicht immer alles so rüber, wie man gerne hätte.
Die Antworten abzuwarten ist allemal spannend, und meistens überwiegen doch die positiven!
Und ich bin dadurch jetzt besser ´drauf, wie man neudeutsch
sagt.
Also hat es doch was gebracht! Jetzt bist Du doch sicher froh, dass Du geschrieben hast und es nicht wieder löschen konntest, oder?
Muss ich mich jetzt etwas schämen? Ich denke schon.
Mannomann… oder etwa nicht?
Ich denke: NEIN! Wofür denn? Dass es Dir mal schlecht ging? Dass Du Dich mitteilen wolltest/musstest? Dass Du hier eine Frage gestellt hast? Dass es Dir plötzlich besser geht?
Liebe Leute, euch allen vielen Dank. Man kann viele Dinge tun,
um Gutes zu tun… ihr habt mir geantwortet, und es geht mir
jetzt (*aufdieUhrschau) um 22:54 am 05. Juni 2003 sehr sehr
viel besser als zu dem Zeitpunkt, als ich meine Frage stellte.
Ich habe auch immer gedacht, dass www unter anderem genau dafür da ist… Mir haben die Feedbacks auch schon einiges gebracht (an dieser Stelle auch mal ein DANKE von mir in die Runde!!!).
Klingt kitschig, gell? Oder evtl. nach „Mensch, der Typ
ist ja unheimlich geläutert!“ oder?
Mensch, ja, Du machst Dir zuviele Gedanken… Klingt für mich einfach nur gut: Dir gings schlecht, Du hast Dich mitgeteilt, Dir wurde geantwortet, es hat Dir geholfen, Du freust Dich darüber - ist doch Klasse und alles andere als kitschig! Höchstens schön kitschig! Und warum geläutert? Du hast ja nicht geschrieben: „Durch Eure Antworten bin ich ein anderer Mensch, ich werde jeden Tag glücklich sein und in jedem Menschen nur das Gute sehen“ oder so.
Ja, mag sein. Jeder darf mich als kitschig bezeichnen…
Na gut, wenn Du unbedingt willst… KITSCHIG! *ggg* - aber gut, oder???
egal… aber ich bin auch ein ganz klein bisschen glücklich!
Siehste, von wegen geläutert, dann würdest Du jetzt platzen vor Glück!
Nee, war’n Scherz, aber bißchen glücklich ist doch toll - ich finde, solche kleinen Momente von „bißchen glücklich“ sind besonders wertvoll, weil sie oft auch so überraschend kommen!
Liebe Grüße
Cess