Kennt ihr einen günstigen Tarif um vom deutschen Handy auf ein rumänisches Handy zu telefonieren?

Ich muss in nächster Zeit des Öfteren von meinem deutschen Handy auf ein Handy in Rumänien anrufen. Kennt ihr Günstige Tarife dafür?

Bislang habe ich nur Tarife für Telefonate vom deutschen Festnetz auf ein rumänisches Handy gefunden. Habe jedoch leider keinen Festnetzanschluss.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Hi,

hier der Weg zum günstigen Gespräch.

1. Such Dir eine Flatrate zum deutschen Festnetz, z. B. per Simyo für 9,90€ im Monat.

2. Verwende www.budgetsip.com / Melde Dich dort an, registrier Dein Handy

3. Ruf die Festnetznummer von budgetsip an und dann die rumänische Nummer nach Aufforderung

4. Kosten 0,9ct Minute -> die Stunde für 54ct.

Billiger geht es nicht.

Viele Grüße
Marco.

Hallo MArco,

vielen Dank für die Antwort. :smile:
Funktioniert die Methode über Butgetsip.com mit jeder Flatrate in deutsches Festnetz? (Habe zur Zeit eine Flatrate von Base für alle deutschen Netze)

Hallo,

theoretisch schon. Natürlich mögen die Provider diesen „Trick“ nicht und sperren manchmal die Rufnummer, so dass Du nur noch ein Besetzzeichen erhälst oder noch gemeiner in den AGB stehen „Ausnahmenummern“ die dann doch tarifiert werden.

Das Ganze ist Hase und Igel. Budgetsip oder auch andere „erfinden“ immer wieder neue Rufnummern. :smile:
Die wenigsten Probleme hatte ich immer mit O2, die hatten damals nichts gesperrt und auch keine „Negativlisten“.

Mein Tipp: Probier es aus und warte, ob Kosten anfallen. Und immer geänderte AGB beobachten. Ein Grund mehr nur Prepaid zu nehmen.

Falls Dir das zu gefährlich ist, kann Budgetsip Dich auch zurückrufen. Du gibtst im Internet Deine Handynummer ein und die rumänische Nummer und dann wirst Du zurückgerufen. Das kostet etwas mehr, kann aber von den Providern nicht verhindert werden. Das Verfahren heißt Callback.

Viele Grüße
Marco.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]