Kennt ihr einen guten slogan ?

Ich brauche einen Slogan für eine Übungsfirma.
In den Slogan sollte so was sein wie „wir brennen für sie“ halt was ähnliches.
Halt etwas was man mit Kerzen, licht leuchten usw. verbinden kann.
Ich bedanke mich schon im voraus für alle antworten :smile:

Hallo lara,

Licht ins Dunkel?
…Wir erhellen Ihren Tag und bringen Licht ins Dunkel…

Viel Erfolg!

dafy

Was ist denn aus deiner Abschlussarbeit geworden?

Im Übrigen sind gewollt lustige Wortspielereien nicht wirklich professionell.
Warum muss es denn unbedingt ein Spruch sein, der sich auf euer Produkt bezieht? Sinnvoller wäre es doch, eure Firma in ein gutes Licht zu setzen.

Data

okay danke :smile: Und was meine Abschlussarbeit angeht ich habe mich für Erdöl entschieden und hab schon mit meiner Lehrerin darüber gesprochen und sie findet es gut.
Danke der nachfrage :smile:

danke ist ein gutes slogan ich werde noch darüber nachdenken :smile:

Servus,

Du weißt ja, welche ‚letzten Worte‘ Johann Wolfgang Göthen nachgesagt werden?

Schöne Grüße

MM

Hmmm - wenn man vom Erdöl die Chemie weglässt, fallen mindestens siebzig Prozent des Themas flach. Sehr schwer, aus dem Rest noch was Gutes zu machen.

Schöne Grüße

MM

„mer liecht hier so unbequem“?

1 Like

Für Sie sind wir Feuer und Flamme…

We light up your life

Sinnvoller wäre es doch, eure Firma in ein gutes Licht zu setzen

Also sowas wie „Übungsfirma - immer im richtigen Licht“?
Oder - für die sächsischen Kunden - : „Übungsfirma - immer im rechten Licht“? :wink:

Gruß

Kannitverstan

Hi,

schon mal bei http://www.slogans.de/index.php oder http://www.sloganizer.net/ geschaut? Da werdet Ihr geholfen :wink: GANZ heißer Tipp :wink:

Gruß
h.

Ich weiß zwar nicht ob du das als Slogan gelten kann, da es aus einem meiner Lieblingslieder ist:

„I´m not a man of too many faces, the mask I wear is one!“

Und ein Sprichwort, welches ich sehr mag:

„Man sollte im Leben nicht auf die Sonne warten, sondern lernen im Regen zu tanzen.“

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu.

Auf bald, Anton.

Du hast vergessen, den Zusammenhang der beiden Sätze mit dem gestellten Thema zu benennen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi,

„wir üben für Sie !“

FG myrtillus

Hallo Lara,
eine eher allgemeine Antwort (du wirst gleich verstehen, warum ich keinen fertigen Slogan liefern kann):
Wenn irgend möglich, sollte ein Slogan n i e m a l s mit „wir“ beginnen. „Wir können dies“, „Wir die Größten / die Ersten, die Besten, die Billigsten“ usw., usw. Das wirkt beim Leser wie ein Klopfen auf die eigene Schulter. Leider findest du in der Werbung - auch von großen Marken - oft diesen Ansatz. Die Werbeforschung hat aber eindeutig die Schwäche dieser Methode aufgezeigt.
Besser ist folgendes:
Mache dir klar, deutlich und möglichst konkret plastisch, worin der Nutzen deines Angebotes für den Leser / die Zielgruppe liegt. Was har d i e s e r davon? Versetze dich in ihn. Und dann formuliere sinngemäß: " Sie können / Sie haben / Sie genießen …" mit möglichst stark wirkenden (Bild-) Beispielen oder kurzen Texten, die den Empfänger der Message ins Herz treffen. Der Slogan sollte dann das Resumé der werblichen Ansprache sein.
Merke: Von der Zielgruppe her denken - zur Zielgruppe hin kommunizieren und handeln.
Heinz