also kennt ihr größere Firmen (Gmbh) die angestellte Geschäftsführer haben und wenn ja welche.
Brauch dies für politik und hab im I-Net nichts darüber gefunden Bis auf den Geschäftsführer von Ritter Sport
danke im voraus
also kennt ihr größere Firmen (Gmbh) die angestellte Geschäftsführer haben und wenn ja welche.
Brauch dies für politik und hab im I-Net nichts darüber gefunden Bis auf den Geschäftsführer von Ritter Sport
danke im voraus
Hallo NanoMan,
ich glaube, du hast dir nicht allzuviel Mühe bei deiner I-Net-Recherche gemacht. Ich hatte auf Anhieb gleich mehrere Namen.
Deine Frage ist auch viel zu allgemein gehalten. Was verstehst du unter größere Firmen?
Außerdem: es gibt bei einer GmbH nur angestellte Geschäftsführer - ein Blick ins GmbH-Gesetzt klärt dich da auf.
Mein Rat:
Größere GmbHs müssen ihre Jahresabschlüsse veröffentlichen und ihren Geschäftsführer nennen. Schreibe dir die großen Unternehmen auf, die als GmbH firmieren. Wenn du deren Sitz herausgefunden hast, kannst du beim zuständigen Amtsgericht Einsicht nehmen.
Wenn das nicht geht, gibt es im Internet noch den elektronischen Bundesanzeiger. Dort erfährst du, wie du an die veröffentlichten Daten kommst.
Gruß
Engpass
also kennt ihr größere Firmen (Gmbh) die angestellte Geschäftsführer haben und wenn ja welche.Brauch dies für politik und hab im I-Net nichts darüber gefunden…
Ich kenne keinen angestellten Geschäftsführer!!!
Hallo Engpass,
danke erstmal für deine Antwort.Mit größeren Firmen meine ich deutschlandbekannte Unternehmen.Zu deiner These,dass es nur angestellte Geschäftsführer: Leute die Firmen eröffnen können doch Geseelschafter und Geschäftsführer sein das heißt ja das es nicht nur angestellte Geschäftsführer gibt und könntest du vielleicht die Firmennamen die du rausgefunden hast hier reinposten??
MFG
Hallo NanoMan,
zu 1.: Es ist richtig, dass Gesellschafter gleichzeitig Geschäftsführer sein können - aber immer mit Anstellungsvertrag wie zwischen fremden Dritten.
zu 2.: Die von mir gefundenen Firmennamen kann ich aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen.
MfG
Engpass