Kennt ihr günstige Reiseziele im November für 5 Pe

Hallo Leute,
wir möchten gerne verreisen. Leider haben wir nur ein kleines Budget (circa 2500 Euro für Flug und Hotel). Kennt ihr vielleicht günstige Reiseziele im November? Am besten wäre natürlich ein Land mit viel Sonne und Wärme.
Danke.

Hallo,

Sonne und Wärme zu niedrigen Preisen findet man im November in akzeptabler Entfernung nur auf den kanarischen Inseln.
Ziele am oder südlich des Äquators scheiden aus Kostengründen aus.
Ziele in islamischen Ländern nördlich des Äquators sind zur Zeit nicht empfehlenswert.
Man möchte ja im Urlaub auch unbeschwert ausgehen können, ohne auf fanatisierte Glaubensanhänger zu treffen.

denke, das dürfte kein Problem sein, in der Türkei ists noch günstig, einfach alles Verfügbare im Fernsehen,Vidiotext, oder im Reisebüro, oder im internet abfragen, dann findent man was passendes, ich bin im Moment in einer Klinik und kann keine weiteren tips geben,

lg

Hallo.
Genau kenne ich mich da leider nicht aus, was zu der Jahreszeit aber immer schön ist sind die Kanaren. Wenn man nicht unbedingt 5 Sterne Luxus erwartet und evtl. Mit einem Bungalow und Selbstverpflegung leben kann kommt für das Geld bestimmt dahin.
Ich wünsche euch, dass ihr das passende Ziel findet und dann einen schönen Urlaub habt.
Viele Grüße
Simone

hallo Sybille-Engel,

Du hast leider nicht geschrieben, wie lange ihr verreisen wollt. Spontan finde ich 2500,00 Euro schon mal sehr viel Geld. Ich glaube in der Türkei und wenn du keine Bedenken hast, auch in Ägypten, bekommst du bestimmt etwas. Ein Tipp: wenn du die Möglichkeit hast fahr mal zum Hamburger Flughafen und gehe in den 1. Stock der Abflughalle. Dort sind die Last-Minute-Reisebüros. Dort bekommst du eine gute Beratung und du hast gleich mehrere Reisebüros nebeneinander zum Vergleich.
Viel Spass bei den Vorbereitungen und gute Reise.
Liebe Grüße Selma2

Da gibt es ja so viele Reiseziele - aber im November, in ein Land, wo dann viel Sonne und Wärme - und dann mit 5 Personen zu max. 2500 Euro… da denke ich, das wird eine Aufgabe eines Reisebüros sein. In dieser doch so prioritäten-gestützer Reisezielsuche empfehle ich die Beratung durch ein Reisebüro.

Da gibt es ja so viele Reiseziele - aber im November, in ein Land, wo dann viel Sonne und Wärme - und dann mit 5 Personen zu max. 2500 Euro… da denke ich, das wird eine Aufgabe eines Reisebüros sein. In dieser doch so prioritäten-gestützer Reisezielsuche empfehle ich die Beratung durch ein Reisebüro…

Moin,
ich finde erstmal es ist ein ordentliches Budget und läßt viele Reisevarianten zu. Ich verreise in dieser Preislage seit Jahren. Wenn es um die Erholöung geht - ab auf die Kanaren, z.B. Gran Canaria, Bereich Costa Meloneras, in eines der dortigen RIU Hotels. Passend wäre auch Fuerteventura, Jandia, große Hotelauswahl. Für das Geld war ich auch schon in Las Vegas. Die Reise selbst zusammenstellen, gute Hotels sind in der Wochenmitte sehr preiswert. Mit dem Auto eine Rundtour machen etc…
Gute Reise - boboitze

Hallo,

habe letztens im Internet eine Finca auf Mallorca gesehen für 499,-- € pro Woche f. 8 Personen.
Casa Des Forti Villa Cala D’Or. Vielleicht wäre das ja was, da man auch billibe Flüge dorthin bekommt.

Gruß A-A

Hallo,
für wieviele Leute?5 Personen?

Hallo,

schau mal hier:

http://www.lastminute-globus.com/Reisezeit/november…

du schreibst nicht, wie lange ihr verreisen wollt und wie viel Leute Ihr seid.

Ich war Anfang Dezember schon in Barcelona, bei 23 Grad. Aber das ist halt auch keine Garantie.

Viel Erfolg
Manuela

Ich persönlich fahre im November oft nach Dänemark, da es dort dann in der Nebensaison sehr günstig ist. Die Wärme hole ich mir in der Sauna und die frische Luft am Strand. Aber das ist natürlich Geschmackssache mit dem Klima :wink:

Hi Sybille-engel!
Also, Billigurlaub auf Mallorca ist vielleicht etwas kalt zum baden?! Ist aber wunderschön zum Wandern, radeln, besonders im Norden, phantastische Landschaft, interessante Höhlen!
Und wichtig: die Flugpreise sind dahin sehr niedrig!
Heißer Tipp:
3-Zi- Appartements mit Küche im „Garden Lago“ in Alcudia, 4****-Hotel, 8 min zum Strand, eigener Pool.
2 Wo Anfang Nov. ca. 700€ Übernachtung!
Kann Euch weiter Teneriffa, Grand Canaria, Florida oder auch Madeira empfehlen. Ist immer noch schön warm, auch zum baden, kann auch schön wandern gehen und es sind nicht mehr so viele Touristen unterwegs.
Da sollte man aber mind. 2 Wochen fliegen, sonst lohnt sich das nicht.
Ich selbst bin Club-Urlauber, buche also immer 4-5*****Appartements (min. Junior-Suite) mit Küche, spart ein Haufen Geld fürs Essen und ist viel flexibler!
Den Flug kaufe ich extra. In Summe hab ich für mehr Qualität und Flexibilität weniger bezahlt!
In Florida gibts in dieser Zeit z.B. riesige Bungalows äußerst billig (z.B. 3-Zi 700-1000€/ Woche)!
also, wo solls hingehen? Schreib mir auf fb!

LG Ingo Scheumann
PS: Ein „Hilfreich“-Click wäre schön! Danke

Hallo Engel(chen)!
2500 Euro ist doch eine Menge Geld. So viel gebe ich nie für Urlaub aus! Okay - ich fliege nicht, ich reise nicht pauschal. Ich kann nur empfehlen, auf eigene Faust zu verreisen. z.B. mit Fahrrad und Bahn! Oder interrail-Ticket! November ist natürlich hier nicht die tollste Reisezeit…ich würde die Reise verschieben. Vielleicht solltet Ihr doch 'mal ins Reisebüro gehen. Mallorca ist doch immer günstig…Ehrlich, ich kann Euch wahrscheinlich nicht helfen…Tut mir leid…
Mit internetten Grüßen

Hallo Sybille! Habt Ihr meine Antwort erhalten?
Übrigens, Wir haben jetzt Mitte Nov. genau das gebucht, was ich Euch empfohlen habe.
Übernachtung im 3-Zi App. für max 6 Pers. im Gerden Lagos, Mallorca!
Wir freuen uns schon riesig

LG Ingo

Nein!

Hallo,
den Tipp mit Mallorca kann ich nur ganz dick unterstreichen. Klar ist der November nicht unbedingt die richtige Jahreszeit, wenn man am Strand herumliegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen möchte. Aber um ein wenig herumzuwandern un Natur und Luft zu genießen ist diese Jahreszeit genial.
Allerdings solltest du wissen, dass in den Wintermonaten etliche Hotels und Restaurants schließen, es ist also lange nicht das volle Angebot vorhanden. Aber wer braucht das schon???
Und soviel Geld wie du zur Verfügung hast, hatte ich noch nie.
Ich suche uns aber auch immer selbst einen günstigen Flieger raus und schaue nach einem Ferienwhaus, meistens hier http://www.ferienhaus-balearen.net/ (Das Haus in Cala ist schnucklig, sauber und günstig).
Da sind wir ungestört, ich mag Hotelbetrieb, Essenszeiten und eventuelle laute Zimmernachbarn nicht so gerne… :smile: