Hallo Leute, bin auf der Suche nach guten Appetitzüglern die auch wirklich helfen. Habe schon vieles probiert aber nur mit einem mäßigen Erfolg. Daher meine Frage an euch, könnt ihr mir da helfen? Wäre dankbar für sinnvolle Tipps.
Hallo,
wenn man hochwertige und nicht denatürliche Lebensmiitel verzerrt, dann benötigt man keinen Appetitzügler. Der einzige Grund warum der Appetit nicht vergeht ist, dass dein Körper mit dem Essen nicht bekommt was er benötigt.
Ein einfacher Test.
Nimm einen Burger und als Vergleich ein Vollkornbrot mit Tomaten, Gurken usw. und dann vergleiche, was macht dich lange satt. Je wertvoller dein Essen umso weniger benötigst du.
Appetitzügler sind ungesund und, wie du gemerkt hast, nicht wirkungsvoll. Wehalb willst du Appetitzügler nehmen? Hast du eine Erkrankung, wegen der du ständig Appetit hast oder nimmst du Cortison? Zum Abnehmen sind sie definitiv nicht geeignet. Da hilft nur eine gesunde Ernährung. Schließlich braucht der Körper bestimmte Nährstoffe. Für weitere Tipps bräuchte ich nähere Infos: 1. Wofür Appetitzügler? 2. Ist Übergewicht vorhanden? 3. Bisherige Ernährungsweise.
Ulrike Vogelbusch (Diätassistentin, Ernährungsberaterin/DGE)
Hi
Sehr gute und tatsächlich funktionierende Appetitzügler sind
- täglich 1/2 Stunde zügig spazieren gehen
- VOR jeder Mahlzeit 1/2 l Wasser trinken (bevor der nicht drin ist, nichts essen)
- VOR jedem Mittag-/Abendessen einen kleinen Salat essen dann 20 Minuten warten - dann erst die Mahlzeit (WENN man dann noch Hunger hat)
Das funktioniert garantiert !!
LG Hex
Kann mir mal bitte jemand sagen warum sie/er jetzt schon wieder gesperrt ist?? Ich HASSE es mir hier einen abzutippen … für gesperrte Konten >:-(
Auf glutenhaltiges Brot
verzichten - Siehe das Buch die Weizenwampe!
In dem Buch wird beschrieben
warum die GLUTEN Hunger und süchtig machen, den Blutzucker hochtreiben und man
dadurch mehr isst!
Morgens ein Obst,– GemüßeSmoothie
mit einem sehr gutem Öl, ohne Kohlenhydrate
stillt für langezeit den Hunger und macht Fit!
Auf eine gesunde Ernährung achten
- 1/4 säurebildende und 3/4 -basische
Nahrung und Bewegung/Sport genügend Trinken.
Die oben aufgeführten
Anregungen beherzigen!
Herzliche Grüße
Rudolf