Liebe Experten, ich habe sehr unschöne warzen an den Fingern. Eine tote Katze nachts auf dem Friedhof zu begraben wird ja nicht helfen, aber kennt ihr gute Hausmittel gegen Warzen? Herzlichen Dank.
Hallo,
ein relativ spezielles Gebiet der Haut-Medizin, also Dermatologie. Wenn die Schulmedizin mit ihren chemischen Mitteln nichts bringt oder nicht gewünscht ist, hier ein Link, der vielleicht hilfreich ist. Ich selbst kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus.
http://www.warzenentfernen.com/hausmittel-gegen-warzen/
Viel Glück
Hallo Schweigen75
Ein Hausmittel kenne ich nicht.
Aber mit Salzsäuretinktur gehen sie weg.
Bitte zu einem Hautarzt oder Chirurgen gehen.
Viel Erfolg.
Franky
Hallo Schweigen 75!
Das ist sicher sehr lästig !
Als Kind hatte ich selbst mehrere dicke Warzen an den Beinen und ich habe in Erinnerung, dass damals das regelmässige Bestreichen mit einer rohen Zwiebel geholfen hatte. Aber auch Knoblauch ( ebenfalls roh und mittels Bestreichung ) oder die Anwendung von Teebaumöl sollen hilfreich sein. Ein Versuch dürfte völlig unschädlich sein, da es natuerliche Produkte sind.
Jahre später hatte ich unter der Fußsohle eine nach innen gewachsene, schmerzhafte Warze, damit war ich dann beim Hautarzt und der verschrieb mir eine regelmässig anzuwendende Tinktur und nach Wochen war dann das Problem gelöst.
Also ich würde auf jeden Fall zur Begutachtung einen Hautarzt aufsuchen, denn es gibt viel zu viele unterschiedliche verschiedene Warzenformen, ebenso viele ärztliche Behandlungsmöglichkeiten.
Gruß könig88
Hallo „schweigen75“,
es gibt verschiedene Warzentypen, weshalb nicht jede Warze gleich behandelt werden will. Da eine Warze am Finger nicht nur unschön aussieht, sondern auch schmerzen kann, wenn man sie sich z.B. aus Versehen mal aufreißt, empfehle ich den Besuch beim Hautarzt. Du wirst ohne Warze wieder aus der Praxis gehen und hast professionelle Hilfe erhalten. Aktuelle Behandlungskosten kannst Du ja vorher bei dem Dermatologen erfragen.
In Drogeriemärkten und Apotheken gibt es allerlei Mittel gegen Warzen. Ich weiß nicht, warum es ein Hausmittel sein muss, wenn Stickstoff besser hilft als wochenlanges Betupfen mit irgendwelchen Pflanzenextrakten.
Infos gibt es auch im Netz, zum Beispiel bei
http://www.warzenentfernen.com/warzen-vereisung-hilfe
Viel Glück,
$
Hallo!
Also ich würde empfehlen erst einmal in Erfahrung zu bringen, welche Warzenart vorliegt. Dies tut bekanntlich ein Dermatologe.
Meine persönlichen Erfahrungen sind wie folgt:
1.Am Finger hatte ich auch Warzen. Damals habe ich sie mit einer braunen Tinktur (wie diese heißt, weiß ich leider nicht mehr)behandelt. Dazu habe ich die Warzen mit einem Warzenschälmesser (auch in der Apotheke erhältlich) nach und nach abgeschält. Nachteil: Es war schmerzhaft. Außerdem können sich die Warzenviren durch das Abschälen schnell verteilen. Bei mit ging diese Variante nach sehr langer Behandlung aber gut.
2. Hatte ich unter der Fußsohle mal eine Dornwarze. Diese sind sehr schmerzhaft, da sie tief nach innen wachsen. Ich habe sie eröffnet und mit der Innenseite einer Bananenschale über nacht abgeklebt. Am nächsten Morgen war es ziemlich schmerzhaft, aber nach 10 Tagen war sie weg.
3. Mein Sohn hatte an den hinteren Oberschenkeln mal die sogenannten Schwimmbadwarzen (ca. 20 Stück). Um ihm die in 1. und 2. genannten schmerzhaften Prozeduren zu ersparen, wandte ich eine harmlosere Methode an. Ich nahm weiße Schulkreide und bemalte sie abends und morgens leicht und vorsichtig damit. Nach vier bis fünf Wochen fielen sie dann ab. Den Hinweis fand ich im Internet und es hat super funktioniert. Habe ich dann bei mir auch angewandt und auch das klappte gut. Das kann ich aus meiner Warte nur empfehlen. Anscheinend trocknen die Warzen damit richtig aus und fallen mit der Würzel raus.
Ich kenne noch eine 4. Möglichkeit: Man soll die Warzen mit dem Saft des Löwenzahnstengels einpinseln. Dies habe ich allerdings selbst nicht probiert.
Mein Resumme: Erst zum Arzt gehen. Dann selbst entscheiden, was man macht
Hallo,
leider kenne ich auch kein Gegenmittel und ich weiß nicht ob es wirklich was entwickelt wurde.