Hallo Experten, meine Freundin hat an den Füßen Warzen. Die Warzen sind öfters blutig. Jetzt frag ich mich, ob die Warzen ansteckend sein könnten. Ich habe auch schon so eine Warze am Fuß. Sind Warzen ansteckend? Was kann man dagegen machen. Herzlichen Da
Hallo,
Wenn Warzen bluten und das Blut mit einer anderen offenen Stelle (Verletzung der Haut) in Berührung kommt, dann übertragen sich die Erreger und eine neue Warze entsteht. Es gibt verschiedene Mittel in der Apotheke.
Gute Besserung
Hallo,
Warzen werden durch ein Virus übertragen und sind daher ansteckend. Gerade bei Warzen an den Fußsohlen gibt es da aber große Unterschiede, weil es da eine große Zahl unterschiedlicher Warzenarten gibt. Es kommt also sehr auf die Warzenart an, die Deine Freundin hat. Hast Du die Möglichkeit, Bilder von den Warzen zu machen und mir zu schicken (an [email protected])? Ich könnte Dir dann präzise sagen, ob ihre Warzen zu den besonders ansteckenden gehören, oder ob sie problemlos barfuß laufen kann.
Warum sind ihre Warzen aber öfters blutig?
Gruß
Axel
Ich behandle Warzen über 25 Jahre und die Personen die zu mir persönlich kommen, komme ich mit den Warzen in Berühung- ohne das ich welche dann bekommen habe.
Bei offenen Warzen ist das etwas anders.Wenn Sie mit der offenen Warze in Berühung kommen dann kann eine Ansteckung erfolgen. Sollten Sie ein gutes Immunsysytem haben, dann passiert nichts.
Die Warzen sollten in Ruhe gelassen werden, nicht kratzen, abfeilen, abschneiden usw. fördert nur das Wachstum.Bei Feigwarzen in oder um die Vagina und am Pennis ist es anders. Dort findet eine Ansteckung beim Intimverkehr statt.Bei Befall unbedingt auf Intimrasur verzichten.Was man dagegen unternehmen kann ist nur persönlich zu beurteilen. Ein Rezept für alle gleich gibt es nicht.
Hauptgrund für Warzenbefall ist die Psyche der Person und die Ernährung.Mediziner sehen das anders.
Mein Erfolg gibt mir recht.
Der Warzenkiller
Hallo,
also mein Sohnemann hatte, als er klein war, immer wieder Warzen am Fuss. Die waren nicht ansteckend. Wir waren wegen der Warzen beim Arzt und haben von dem eine Lösung bekommen, die man regelmäßig auf die Warzen tupfen musste. Hat gut geholfen nur leider weiss ich nicht mehr, wie das Medikament geheissen hat.
Im Sommer haben wir auch mal Hahenfuss ausprobiert. Einfach die Pflanze pflücken und den Saft auf die Warze tupfen.
Liebe Grüße
Bianca Groß
Bitte in Supermarkt einfache Hefe kaufen und dann etwas von de Hefe zerbröckeln und etwas Milch dazugeben und alles zu eine Brei verrühren .
Dann den Brei auf die Warzen schmieren und alles mit ein Mull Läpchen abdecken und dann Luftdicht zukleben und das alles 2Tage zu lasen nach 2 Tagen den verband abmachen Wässern und dann alles wiederholen .
Nach ca. 1 Woche langsam anfangen die Haut die Hefe aufgelöst hat abzuheben aber bitte vorsichtig damit nichts blutet wenn fertig alles wieder so machen wie die ganze Zeit .
Nach ca. 4-6 Wochen müßte die Dornwarzen weg sein aber immer darauf achten das man die ganzen Fäden bekommt .
Viel Erfolg Gruß Mike
Ja die Warzen wenn sie bluten vermehren sie sich wie blöde
Hallo, ich weiß nicht, wie wir zu dieser Anfrage kommen, wir sind Spezialisten für Zuckerkrankheit, aber nicht für Warzen,
Ja, es gibt Warzen, die (teils sehr) ansteckend sind.
Auf jeden Fall ist der Haus- oder Hautarzt (Dermatologe) ein richtiger Ansprechpartner,
mfg,
Diabetes Zentrum
Hallo,
zunächst einmal git es ein ziemlich grosses Spektrum an Warzen. Verschiedene Warzen werden durch Viren verbreitet und sind deshalb ansteckend! Wer mit dem Blut in Verbindung kommt läuft dann tatsächlich Gefahr ebenfalls Warzen zu bekommen. Auch wo das Blut bei der infizierten Person hinkommt können sich durchaus weitere Warzen bilden. Ich empfehle einen Hautarzt auf zu suchen und die Warzenart feststellen zu lassen. Gegenmaßnahmen können so ebenfalls getroffen werden. Viel Erfolg und…bleiben Sie gesund.
Hallo Fragende,
auf jeden Fall sind Warzen ansteckend.
Meist sind es sogenannte Schwimmbadwarzen.
Sie können besprochen werden oder der Hautarzt entfernt diese mit Stickstoff oder durch Vereisung manchmal auch chirurgisch.
Beste Grüße
Gloria Heilmann von Bergen
Hallo,
Warzen sind meist Folge einer Infektion mit Papillomaviren und daher auch oft sehr ansteckend.
Sehr hilfreich ist tägliches Baden der betroffenen Hautpartien .
in Salzwasser.
Evtl müssen die Warzen minimaloperativ entfernt werden.
Viel Erfolg
HP Wagner