Kennt ihr gute vegetarische Gerichte zum grillen?

Klar kann man Gemüsescheiben in öl eingelegt drauf werfen aber habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Hallo,

ich würde nicht gerade in Öl Eingelegtes auf den Grill geben - überschüssiges Öl tropft in die Glut und verbrennt, was einerseits zu unerwünschten Flammen aber auch zu krebserregenden Dämpfen führen kann.
Lieber das Grillgemüse beim Grillen an der Oberseite sparsam mit Öl bepinseln.
Frage besser mal im Sommer nach - derzeit ist ja nicht gerade Grillsaison, sofern man nicht das Glatteis auf der Terasse bekämpfen möchte.

Gruß, Paran

ok hast du wahrscheinlich recht :smiley:

Hallo,

wir machen uns immer Feta auf dem Grill. Das ist super eifach und wenn du wie ich Feta magst, wirst du es lieben. Einfach eine Packung Feta in eine Alufolie legen mit Salz und Pfeffer würzen, ein paar Stückchen Tomate und Oliven dazu und am Schluss noch Basilikum. Danach das „Päckchen“ einfach schließen und ab damit auf den Grill bis er schön weich ist.

Lass es dir schmecken.

Liebe Grüße, Lisa

Maiskolben sind auch immer lecker =)

Tofu - am besten sehr dünn schneiden und vorher marinieren, z.B. mit Sojasauce, Senf und leckeren Gewürzen
Tofubratwürstchen und -burger
Kartoffeln (halb oder in Spalten, mit Öl würde ichsie dann, wie schon jemand schrieb, erst anschließend einpinseln)

Als Nachtisch: Banane noch in der Schale auf den Grill legen, einige Minuten grillen und wenn sie schön weich ist mit Schokocreme essen - hmmm! :blush: